28.05.2023
Bundesliga

„Enorm wichtig für mich“

Éric Junior Dina Ebimbe erklärt die Bedeutung seines Siegtreffers gegen Freiburg für die Eintracht und ihn persönlich und blickt voraus auf das DFB-Pokalfinale.

Junior, welche Emotionen hat Dein Tor bei Dir ausgelöst?
Es war eine Explosion, einfach eine Explosion der Freude. Die Qualifikation für Europa ist etwas Großes und so wichtig. Es ist toll, dass wir das noch gerissen haben.

Was ist in der Mannschaft vorgegangen, dass Ihr das Spiel noch drehen konntet?
Der Trainer sagt uns immer wieder: Wir entscheiden auf dem Platz, es ist in erster Linie entscheidend, was wir tun. Das haben wir auf den Platz bringen und das Spiel umbiegen können. In der Vergangenheit ist uns das nicht immer gelungen. Wir sind zwar rangekommen, konnten die Spiele aber nicht komplett drehen. Es war enorm wichtig, dass wir das Spiel noch in die richtige Bahn lenken konnten.

Es war enorm wichtig, dass wir das Spiel noch in die richtige Bahn lenken konnten.

Éric Junior Dina Ebimbe

Aufgrund Deiner Verletzung hattest Du keine einfache Zeit. Wie wichtig ist dieses Tor für Dich persönlich?
Es war für mich ein sehr wichtiges Tor. Ich habe eine lange Leidenszeit hinter mir, die vier Monate haben an mir gezehrt. Ich habe überlegt, ob ich wieder auf dieses Niveau komme – man fängt an nachzudenken. Entsprechend war es enorm wichtig für mich, diese Bestätigung zu haben, dieses Tor zu schießen.

Könnte es einen größeren Push für das DFB-Pokalfinale geben als dieser Sieg am letzten Spieltag?
Wir sind nun noch mehr motiviert, den Pokal nach Frankfurt zu holen, als wir es sowieso schon waren. Wir sind eine Mannschaft, die solche Spiele kann und Trophäen holen kann.