03.03.2018
Bundesliga

"Erwarte eine Reaktion" – Niko Kovacs wichtigste Aussagen vor dem Hannover-Spiel

Vor der Begegnung mit Hannover 96 spricht Cheftrainer Niko Kovac über seine Eindrücke aus den vergangenen Trainingstagen und seine Erwartungshaltung für die Partie am Samstag.

Cheftrainer Niko Kovac über...

... die Personalsituation: "Von Omar Mascarell abgesehen stehen uns alle Spieler zur Verfügung. Wir können aus dem Vollen schöpfen. Im Abschlusstraining standen 25 Feldspieler auf dem Platz - inklusive Alex Meier, der seit zwei Tagen wieder mit der Mannschaft trainiert, für den ein Einsatz aber selbstverständlich viel zu früh kommt. Insgesamt wird es am Samstag sicher ein paar Änderungen geben. Der ein oder andere, der zuletzt hinten dran war, dürfte wieder in den Kader rutschen."

... seine Erwartungen für das Spiel gegen Hannover: "Ich erwarte eine Trotzreaktion meines Teams. Wir haben in Stuttgart keine Power an den Tag gelegt. Wir haben nicht gut verteidigt, waren nicht aggressiv. All diese Dinge müssen wir wieder zeigen. So wie wir es in den Spielen gegen Leipzig, den 1. FC Köln oder Borussia Mönchengladbach getan haben. Noch dazu haben wir am Samstag wieder unsere Fans im Rücken, was uns zusätzlich motiviert. Eine solche Leistung, wie wir sie in Stuttgart abgerufen haben, werden wir morgen mit Sicherheit nicht zeigen."

... seine Eindrücke von der Trainingswoche: "Die Mannschaft hat in dieser Woche gut und konzentriert gearbeitet, ich habe dementsprechend ein positives Gefühl. Ich kann sicherlich nicht garantieren, dass wir derart stark wie gegen Leipzig spielen, aber ich hoffe es. Die Mannschaft will und muss Wiedergutmachung betreiben. Ob wir dann am Ende gewinnen oder nicht, müssen wir sehen. Aber mir geht es vor allem darum, dass wir wieder anders in das Spiel reingehen. Von der Mentalität und der Aggressivität her. Tun wir das, haben wir gute Chancen, zu gewinnen. Wenn nicht, wird es für uns gegen jeden Gegner schwer."

... den kommenden Gegner: "Obwohl die Hannoveraner eine sehr besondere Situation mit ihren Fans haben, haben sie in dieser Saison bereits 32 Punkte geholt. Das Team lässt sich von den äußeren Faktoren also nicht ablenken. Dementsprechend sind wir gewarnt. Wir bereiten uns auf einen harten Kampf bis zur letzten Minute vor. André Breitenreiter stehen sehr viele gute Spieler zu Verfügung, die den berechtigen Anspruch haben, hier Punkte mitzunehmen."