31.10.2023
Team

Farès Chaibi ist erneut Spieler des Spiels

Eintracht-Fans wählen den 20-jährigen Offensivmann zum zweiten Mal in Folge in der Bundesliga zu ihrem Man of the Match vor Omar Marmoush.

In den vergangenen Wochen war er vor allem der gefragte Mann für die ruhenden Bälle. Am frühen Sonntagabend behielt Farès Chaibi selbst einmal die Ruhe und bejubelte in der 68. Minute nach einem strammen wie genauen Zuspiel von Ellyes Skhiri das zwischenzeitliche 3:2 gegen Borussia Dortmund. Das erste Tor im Adlerdress für den Algerier, der zuvor wettbewerbsübergreifend fünf Vorlagen verbuchte. Drei davon, alle in der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League, von der rechten Eckfahne aus.

Nun also der überlegte Abschluss gegen Alexander Meyer. Auch wenn es letztlich nicht zum Sieg reichte, weil Julian Brandt auf 3:3 egalisierte, darf sich Chaibi über einen weiteren Erfolg freuen. Wie nach dem 3:1 acht Tage zuvor gegen die TSG Hoffenheim wählten die Eintracht-Fans den Sommerneuzugang zu ihrem Spieler des Spiels.

61 Prozent stimmten via Instagram für die Nummer acht, 39 Prozent erhielt Offensivpartner und Doppelpacker Omar Marmoush. Die Nationalspieler sammelten einmal mehr nicht nur Scorer-, sondern auch Fleißpunkte. Marmoush absolvierte gegen den BVB 49 Sprints, Chaibi deren 34 – Topduo.

Drücken dem Bundesligaspiel der Eintracht am Sonntag gegen Borussia Dortmund ihren Stempel auf: Omar Marmoush und Farès Chaibi.

Mit 60 intensiven Läufen muss sich Chaibi ebenso wenig verstecken, einzig seine Hintermänner im defensiven Mittelfeld Skhiri (79) und Hugo Larsson (70) kommen auf mehr. Heraus ragen im Lager der SGE die 13 Pässe im letzten Drittel, mehr versuchte kein anderer Adler.

Gefragtester Abnehmer war übrigens der stürmische Außenverteidiger Aurélio Buta, der von Chaibi sieben Zuspiele erhielt und umgekehrt sechs Pässe an den ehemaligen Toulouser brachte – jeweils persönlicher Höchstwert von Kollege zu Kollege.

Glückwünsch zur Titelverteidigung, Farès!