24.06.2021
Medien

FFH-News im Adlergewand

Die Eintracht und FFH spielen digitalen Doppelpass und verleihen mainaqila einen gesamthessischen Anstrich. Von der Symbiose der Medienpartner durfte sich auch Markus Krösche überzeugen.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zu Gast bei HIT RADIO FFH.

Seit bald einem Monat ist Markus Krösche als neuer Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt in Amt und Würden. So eifrig er sich in seine neuen Aufgaben stürzte, so offenherzig stellte sich der 40-Jährige seinem neuen Umfeld vor – sowohl vereinsintern als auch der breiten Öffentlichkeit, der er mit Euphorie und Verstand seine künftigen Pläne im Herzen von Europa skizzierte. Zu diesem Zweck führte freilich nichts an einem Besuch bei HIT RADIO FFH vorbei.

Immerhin ist der Medienpartner von Eintracht Frankfurt als Hessens jahrzehntelanger Radiomarktführer Nummer eins und zweitgrößter Privatsender Deutschlands Aushängeschild, wenn es um den fundierten Mix aus Unterhaltung, Musik, Veranstaltungen und vor allem Nachrichtenwerte geht. Insbesondere Letztere kommen seit März mehr denn je allen Nutzern der neuen mainaqila-App zugute, nachdem das FFH-Digitalteam eine Schnittstelle zwischen den mobilen Versionen beider Plattformen geschaffen hat, dank der die FFH-News automatisiert in mainaqila einfließen.

Passend in diesem Zusammenhang: So wie Krösche bei seinem Dienstantritt von seinen drei wichtigsten Erfolgsfaktoren für gemeinsamen Erfolg sprach – Spaß, Mut und Überzeugung – fußt auch die Partnerschaft von Eintracht Frankfurt und FFH auf drei entscheidenden Säulen. Eine derer: News aus der Region in der vereinseigenen digitalen Plattform zu integrieren. Und mainaqila macht genau dies möglich: Denn zum einen gewährleistet mainaqila mit wenigen Handgriffen den Zugang zur bunten Eintracht-Welt, angefangen bei allen News aus dem Profifußball über das Matchcenter, EintrachtTV, EintrachtFM und Informationen aus allen anderen Sportarten bis hin zum benutzerfreundlichen Erwerb von Tickets, Fanartikeln, Event-Buchungen, Vereinsmitgliedschaften oder Dienstleistungen der Partner wie dem bargeldlosen Bezahlen.

Zum anderen fließen hier auch sämtliche Nachrichten aus dem FFH-Land ein, welche der App somit einen gesamthessischen Anstrich verpassen. Rund um die Uhr versorgt das 35-köpfige FFH-Redaktionsteam seine Hörerinnen und Hörer in Hessen mit aktuellen Informationen aus allen Teilen des Landes. Dabei arbeiten News-, Sport-, Online-Redaktion sowie das FFH-Reporternetzwerk in sechs Regionalstudios zusammen.

Das Nachrichtenangebot umfasst aktuelle Informationen aus dem Rhein-Main-Gebiet und allen weiteren Teilen Hessens, regionalen Sport sowie Services wie den FFH-Coronaticker, der sich seit Beginn der Pandemie für die Hessen als tägliche Informationsquelle etabliert hat. Nunmehr auch im Adlergewand.