21.01.2025
Medien

Frankfurt gegen Budapest im Free-TV

Das siebte Europa-League-Spiel zwischen der Eintracht und Ferencvárosi TC läuft live bei RTL und im Stream auf RTL+.

Die K.-o.-Runde der UEFA Europa League ist für Eintracht Frankfurt seit Mitte Dezember sicher. Am Donnerstag, 23. Januar, empfangen die Hessen den Ferencvárosi TC aus Budapest zum siebten und damit vorletzten Spieltag der Ligaphase. Abhängig davon, ob der aktuell Tabellenfünfte sein Heimspiel für sich entscheidet, und wie die Partien in den anderen Stadien des Kontinents laufen, könnte sich die SGE möglicherweise vorzeitig direkt für das Achtelfinale qualifizieren und die Play-off-Runde überspringen.

Drei Punkte sind nicht nur der Plan der Adler, sondern beinhalten auch das Übertragungs-Package von RTL. Der Privatsender aus Köln wartet mit drei verschiedenen Live-Formaten auf.

1. Free-TV ab 20.15 Uhr

Ab 20.15 Uhr melden sich Moderatorin Laura Papendick und Experte Lothar Matthäus aus dem Frankfurter Deutsche Bank Park. Matthäus wird pünktlich zum Anpfiff neben Kommentator Marco Hagemann Platz nehmen.

2. Stream auf RTL+ ab 20.40 Uhr

Wer ein Abo der Streaming-Plattform RTL+ besitzt, kommt ab 18.10 Uhr mit der Matchday-Show auf seine Kosten, ehe der Ball rollt. Teil der Konferenz der 18.45-Uhr- und 21-Uhr-Spiele ist auch das Duell der Eintracht mit Budapest; kommentiert von Klaus Veltman. Das Einzelspiel begleitet ab 20.40 Uhr Michael Born.

3. „Oktagon MMA“-Stream auf RTL+ ab 20.45 Uhr

Darüber hinaus bietet RTL+ ein ab 20.45 Uhr laufendes Sonderformat an. Christian Eckerlin, der im Oktober selbst im Deutsche Bank Park im Rahmen von OKTAGON 62 wortwortörtlich gekämpft hat, ist Teil des „Oktagon MMA“-Streams mit Cornelius Küppers als Kommentator. Eckerlin kennt sich als gebürtiger Erbacher selbst gut aus im Rhein-Main-Gebiet und war selbst unter anderem für Darmstadt, Aschaffenburg, Dreieich und Rot-Weiss Frankfurt am Ball.

Das Spieltagsprogramm im Nachklapp auf EintrachtTV.

Im Nachgang laufen auf EintrachtTV+ die Re-Lives und Highlights von Spieltag sieben zwischen Eintracht Frankfurt und Ferencvárosi TC.

Die Kurz-Highlights auf EintrachtTV und YouTube gibt es ohne Bezahlschranke dazu.