Frankfurt / 27.07.2005 – Die Frankfurter Rundschau wird neuer „Printmedien Partner“ von Eintracht Frankfurt. Die Kooperation, die für die kommenden beiden Spielzeiten vereinbart wurde, beinhaltet verschiedene Werbe- und PR-Maßnahmen rund um den hessischen Traditionsverein. Dazu gehören z.B. neben der Werbung auf der TV-Drehbande und Business-Seats auch die Präsentation des „Spieler des Tages“ nach jedem Heimspiel. Zudem ist zu Beginn der Partnerschaft eine spezielle Eintracht-Prämie für den Abschluss eines Abonnements der Frankfurter Tageszeitung geplant.
Außerdem wird die Frankfurter Rundschau zu jedem Ligaspiel in der Commerzbank Arena die Verlagsbeilage „Heimspiel“ jeweils am Freitag vor dem Anpfiff in der FR beilegen. Hier gibt es viele zusätzliche Infos rund um den Frankfurter Erstligisten, seine Sponsoren und die aktuellen sportlichen Gegner. Alles natürlich in journalistisch anspruchsvoller Qualität.
„Mit der Printmedien Partnerschaft unterstreichen wir unser Engagement im Spitzensport in der Rhein-Main-Region. Wir bauen unsere ohnehin schon führende Sportkompetenz aus und bestätigen die Interessen vieler FR-Leser und Eintracht-Fans“ meint Knut Henselder, FR-Marketingleiter zur neuen Partnerschaft. „Die journalistische Unabhängigkeit unserer Sportredakteure bleibt natürlich von diesem Engagement unberührt“ so Henselder weiter.
„Die Frankfurter Rundschau ist seit vielen Jahren mit Eintracht Frankfurt partnerschaftlich verbunden und hat auch in den vergangenen, für beide Seiten nicht immer einfachen Jahren mit Eintracht Frankfurt werblich zusammengearbeitet. Dass diese Kooperation für die kommenden beiden Jahre deutlich erweitert wird, freut uns außerordentlich“ erklärt der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Heribert Bruchhagen.
„Wir freuen uns, die Frankfurter Rundschau als neuen Printmedien-Partner der Eintracht gewonnen zu haben“, sagt Heinz Anders, Leiter des SPORTFIVE-Teams bei Eintracht Frankfurt.