07.06.2020
Training

„Fühle keinerlei Schmerzen mehr“

Stimmungsaufheller nach dem Dämpfer: Goncalo Paciencia kehrt ins Mannschaftstraining und anschließend vor die EintrachtTV-Kamera zurück.

Endlich schmerzfrei: Goncalo Paciencia spürt wieder Rasen unter den Füßen.

Gonca, willkommen zurück auf dem Platz! Wie lief die erste Trainingseinheit nach deiner Muskelverletzung?
Es war ein schönes Gefühl, erstmals nach meiner Verletzung wieder im Kreise der Kollegen trainieren zu können. Ich konnte zwar noch nicht alle Übungen mitmachen, fühle aber keinerlei Schmerzen mehr. Das ist nach einer mehrwöchigen Pause das Entscheidende.

Auf welchem Fitnesslevel siehst du dich selbst?
Ich würde sagen, bei 99 Prozent. Am letzten wichtigen Prozent arbeite ich nun intensiv. Ich kann wieder mehr laufen und mit den Jungs auf dem Platz fitnessmäßig wieder mithalten. Insgesamt bin ich glücklich und möchte der Mannschaft möglichst schnell dabei helfen, erfolgreich zu sein.

Also noch in dieser Saison?
Ich hoffe es! Wir haben noch fünf Spiele, in der es um Eintracht Frankfurt um viel geht. Deshalb muss ich auf der Zielgeraden noch mehr arbeiten, um so schnell wie möglich wieder bei 100 Prozent zu sein und der Mannschaft helfen zu können.

Wie schwer war es am Samstag für dich, nicht eingreifen zu können?
Es war natürlich nicht einfach, nur zuschauen zu können. Aber Respekt vor meinen Kollegen, die alles füreinander gegeben haben. Wir haben nicht gewonnen, das müssen wir akzeptieren und in den restlichen Wochen umso härter arbeiten, denn die nächsten Spiele werden schwer.