Die erste erfolgreiche Aktivierung fand bereits am 1. September im Rahmen des ersten Eintracht Frankfurt League of Legends-Turniers statt. Auch perspektivisch wird die Zusammenarbeit den Fokus auf das Strategie-Spiel legen, welches neben FIFA der zweite eSports-Titel der Eintracht ist. Zu den Ausbildungsmaßnahmen im Trainingszentrum am Riederwald gehört neben spielspezifischen Inhalten auch eine reflektierte Auseinandersetzung mit dem Thema eSports in Form von Ausgleichssport, Aufklärung und Suchtprävention.„Durch unser vielseitiges Engagement im eSports wollen wir Türen öffnen und einen Mehrwert für die Community schaffen. Das eSports-Konzept von Eintracht Frankfurt ist außergewöhnlich und passt perfekt zur Marke NicNac's. Daher freuen wir uns sehr, den Verein in der Entwicklung und nachhaltigen Förderung des Breitensports zu unterstützen und somit den Verein und die Menschen darin zu bestärken“, sagt Arne Niermann, Brand Management, Alexander Nut Group.
23.09.2019
Sponsoren
NicNac’s ist neuer eSports-Partner
Die Snackmarke unterstützt den eSports-Bereich seit September in Form einer Partnerschaft, die sich nach einer Saison bis zum 30. Juni 2022 in eine Premium-Partnerschaft ausweitet.
NicNac’s unterstützt den eSports-Bereich seit September in Form einer Partnerschaft, die sich nach einer Saison bis zum 30. Juni 2022 in eine Premium-Partnerschaft ausweitet.