10.05.2010
Aktuelles

Gastreise der Eintracht nach Vietnam gestartet

Am Montagmittag hat sich unsere Eintracht auf den Weg nach Vietnam gemacht. Bis Samstag dauert die Gastspielreise im Rahmen des 35-jährigen Jubiläums der diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Vietnam.

Die Delegation der Eintracht besteht aus 30 Personen. Zusätzlich werden fünf Journalisten das Team begleiten, darunter ein Zwei-Mann-Team des Hessischen Rundfunks, welches über die Eintracht berichten wird. Im Zuge dessen kann man am kommenden Samstag ab 17:00 Uhr im Rahmen der Sendung „Heimspiel am Samstag“ einen Bericht rund um die Eintracht in Vietnam sehen. Dieser wird auch Szenen der beiden Spiele beinhalten.

Für den Kader, der 18 Mann umfasst, steht neben zwei Freundschaftsspielen auch ein soziales und kulturelles Rahmenprogramm an. Am Dienstagmorgen wird das Team in Hanoi landen. Am Abend wird die Mannschaft dann im Stadion von Hanoi trainieren. Zuvor findet im Stadion eine Pressekonferenz statt.

Am Mittwoch startet dann das Programm mit dem Besuch einer Schule für Gehörlose und Schwerhörige. Als Gastgeschenke werden ein Diagnosegerät von Siemens sowie Sportgeräte für die Schülerinnen und Schüler überreicht.

Abends findet dann das erste der beiden Spiele statt. Im Nationalstadion von Hanoi trifft unsere Eintracht auf die vietnamesische Nationalmannschaft. Anstoß ist um 19:00 Uhr Ortszeit, 13:00 Uhr in Deutschland.  

Donnerstag fliegt der Eintracht-Tross dann nach Ho Chi Minh Stadt. Gut zwei Stunden wird der Flug etwa dauern. An diesem Tag steht für das Team ansonsten lediglich eine Trainingseinheit am Abend an. Da in Vietnam andere klimatische Bedinungen herrschen, als in Deutschland, ist eine Trainingseinheit vor dem Abend nahezu undenkbar. Online-Wetterdienste sagen Hanoi in dieser Woche Temperaturen um die 30 Grad voraus, in Ho Chi Minh Stadt werden am Donnerstag gar 38 Grad erwartet. Dazu kommt eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit von um die 60 Prozent.

Ein umfangreicheres Programm findet dann freitags statt. Vormittags besucht ein Teil der Mannschaft eine Blindenschule, während sich der Rest auf Sightseeing-Tour begibt. Als Gastgeschenk hat die "CBM " (Christoffel Blindenmission Deutschland e.V.) spezielle Blinden-Schreibmaschinen zur Verfügung gestellt. Als Sponsor fungiert „Luftfahrt ohne Grenzen“, die weltweit Hilfsorganisationen unterstützen.

Vergangene Woche wurden die Schreibmaschinen an Eintracht Frankfurt übergeben.

v. li. n. re.: Dr. Thomas Pröckl, Heribert Bruchhagen, Dr. Rainer Brockhaus (Direktor CBM), Herbert Becker, Frank Franke (Präsident "Luftfahrt ohne Grenzen").

Das zweite Spiel der Gastreise ist für den Freitagabend angesetzt. Um 18:30 Uhr tritt die Eintracht in Ho Chi Minh Stadt gegen den vietnamesischen Erstligisten Dong Tam Long An an. Im Anschluss geht es dann bereits wieder an den Flughafen. Am Samstagabend werden Team und Betreuer zurück in Deutschland erwartet.

Unser Kader in Vietnam:
Oka Nikolov                          
Ralf Fährmann
Patrick Ochs                          
Nikola Petkovic
Stefano Cincotta                     
Selim Teber
Benjamin Köhler                    
Alexander Meier
Martin Fenin
Ümit Korkmaz
Halil Altintop
Sebastian Jung
Marcel Heller
Juvhel Tsoumou
Caio 
Thomas Gentner
Stefan Haben
Abdessamad Fachat.

Die Nachwuchsspieler Gentner, Haben und Fachat stammen aus dem Kader der U23. Thomas Gentner und Stefan Haben sind Abwehrspieler, Abdessamad Fachat ist im Mittelfeld zuhause. Der 21-jährige Gentner kam bereits beim Testspiel gegen Viktoria Sindlingen zum Einsatz, Fachat war beim Test in Haßfurt dabei und absolvierte 45 Minuten im Dress der Eintracht. Stefan Haben war vergangenen Samstag im Kader der Profis in Wolfsburg.

Weitere Informationen und Neuigkeiten aus Vietnam können täglich unter www.eintracht.de nachgelesen werden.