Niko Kovac über...
... die Personalsituation:
Prince wird uns am Samstag nicht zur Verfügung stehen. Er hat immer noch starke Probleme mit dem Oberschenkel, weil der Pferdekuss auf Schalke seine Spuren hinterlassen hat. Johny de Guzman fällt mit einer Zerrung aus, Danny Blum ist krank und Makoto Hasebe ist gesperrt. Zurück beim Team ist Carlos Salcedo. Aber ein Einsatz am Samstag kommt noch zu früh. Genauso ist es bei Ante Rebic, der auf dem Weg der Besserung ist.
... den Einfluss des Champions League-Halbfinals auf die Partie am Samstag:
Eins ist auch klar, dass die Bayern momentan mehr auf das Halbfinale fokussiert sind, als auf die Bundesliga. Da sind sie ja schon Meister. Aber sie haben auch vergangene Woche gegen Hannover durchrotiert und dort souverän gewonnen. Sie werden bestimmt die Startaufstellung mächtig durchwechseln, das ist ja normal. Aber die Leute die da reinkommen, das sind alles Topspieler, die bei Bayern München spielen und sich auch vielleicht für Dienstag empfehlen wollen. Das macht die Aufgabe mit Sicherheit nicht leichter. Im Gegenteil: Da sind dann frische Kräfte am Werk, die sich empfehlen wollen.
... die Chancen, die Bayern zu knacken:
Wir haben das in den vergangenen Spielen gegen die Bayern immer ganz ordentlich gemacht. Das Hinspiel verloren wir unglücklich mit 0:1 und auch die beiden Partien davor waren wir immer dran, hatten unsere Chancen, aber haben am Ende den Kürzeren gezogen. Die Art und Weise wie wir gegen die Bayern aufgetreten sind, war außerordentlich gut. Also warum soll das am Samstag nicht klappen?
... was sein Team am Samstag tun muss, um zu punkten:
Wir müssen gut verteidigen, wir müssen mehr laufen als der Gegner und die wenigen Möglichkeiten, die sie uns bieten, müssen wir nutzen. Was natürlich wichtig sein wird, dass wir die Flügel zubekommen. Aber wir sind fit und in der Lage dazu: Ich habe mir mal die Laufdaten der vergangenen Matches angeschaut: Wir laufen immer wieder unsere 115-116 Kilometer pro Team. Meine Jungs sind topfit, da ist kein Einbruch zu sehen.