24.07.2023
Team

„Geile Mannschaft, geile Fans, geiles Stadion“

Jessic Ngankam ist vom Weg der Eintracht direkt überzeugt, sieht gute Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln, und freut sich auf einen „coolen“ Konkurrenzkampf.

Jessic Ngankam über...

…seinen Wechsel zur Eintracht: Die Eintracht hat eine geile Mannschaft, geile Fans und ein geiles Stadion. Ich bin mir sicher, dass ich charakterlich gut hier reinpasse. Viele coole Dinge haben den Ausschlag für meinen Wechsel gegeben. Ich hatte mit der Eintracht von Beginn an gute Gespräche und war vom ersten Tag an davon überzeugt, diesen Weg zu gehen.

...den Start in Frankfurt: Die vergangene Saison war schwierig, aber das Thema will ich abhaken. Ich bin nach Frankfurt gewechselt, um nach vorne zu schauen. Alle im Klub sind sehr offen und haben mich sehr gut aufgenommen. Natürlich sind es für mich erst einmal viele neue Gesichter. Ich war mein ganzes Leben in Berlin, noch fühlt es sich etwas komisch an. Doch Frankfurt ist eine coole, schöne Stadt.

…die bisherige Saisonvorbereitung: Das Training ist anstrengend, aber das gehört dazu. Regenerieren, gut essen, dann wird das schon. Es macht sehr viel Spaß zu kicken, wir spielen guten Fußball. Mit dem Trainer läuft es gut, ich habe das Gefühl, dass er mir sehr viel beibringt.

…die Mannschaft: Jeder Spieler hat seine Stärken, die er einbringt. Das Tempo im Training ist sehr hoch. Und die Tatsache, dass man beim Rondo auch mal eine Minute in der Mitte steht, zeigt, wie viel Qualität wir haben. Wir werden erfolgreichen Fußball spielen, davon bin ich fest überzeugt.

…seine Spielweise: Ich bin ein dynamischer und körperlich robuster Spieler, mache die Bälle fest und habe einen guten Schuss – in all diesen Punkten will ich mich noch weiterentwickeln. Verbessern muss ich insbesondere meine Laufwege. Dann kann ich noch mehr Torgefahr ausstrahlen, Chancen kreieren und mehr Tore schießen.

…seine Lieblingsposition: Am liebsten spiele ich im Sturm, aber auch gerne auf dem Flügel. Letztlich entscheidet darüber der Trainer. Wir haben einen coolen Konkurrenzkampf. Randal Kolo Muani ist schon sehr schnell, aber ich denke, dass ich auch recht schnell bin (lacht).

Wir haben in der Offensive sehr viel Qualität.

Jessic Ngankam

…seine Ziele in Frankfurt: Ich möchte mich weiterentwickeln. Dann werden wir sehen, welche Rolle ich einnehmen werde. Wir haben in der Offensive sehr viel Qualität. Das freut mich, denn dadurch entwickele ich mich weiter.

…die UEFA Europa Conference League: Ich freue mich sehr darauf. Es ist eine neue Erfahrung und Bühne für mich. Darauf bin ich richtig heiß.

…die Zeit nach seinen Verletzungen: Ich bin mental sehr stark. Zudem weiß ich meinen Vater, meinen Bruder und meine Freunde hinter mir. Ich hatte keine Probleme, schnell wieder zurückzukommen.