18.09.2021
Eintracht

Gesundheitsamt Frankfurt prüft Antrag auf Rückkehr zu Stehplätzen

Eintracht Frankfurt beantragt Zulassung von Stehplätzen im Heim- und Gastbereich und eine Auslastung von bis zu 31.000 Zuschauern zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln.

Das Gesundheitsamt Frankfurt befasst sich aktuell mit einem am Donnerstag eingereichten Antrag von Eintracht Frankfurt auf die Rückkehr zu Stehplätzen sowohl für Heimfans als auch für Gästeanhänger ab dem nächsten Heimspiel am Samstag, 25. September, 15.30 Uhr, gegen den 1. FC Köln. Dabei wird insbesondere zu bewerten sein, ob eine Nutzung der Stehplatzbereiche bei einer Zulassung von maximal zehn Prozent Getesteten, wie von Eintracht Frankfurt beantragt, möglich ist oder ob Stehplatzbereiche ausschließlich von Geimpften und Genesenen genutzt werden können.

Durch die Rückkehr zu Stehplätzen könnte die bisher zulässige Auslastung im ersten Schritt von 25.000 auf 31.000 Besucher erhöht werden.

Eine Entscheidung der Behörde wird zum Beginn der kommenden Woche erwartet.

Aufgrund der kurzen Zeitspanne beginnt die Bewerbungsphase für alle Dauerkartenabonnenten und Mitglieder trotz des ausstehenden Bescheids bereits am Sonntag, 19. September, um 10 Uhr und endet am Montag, 20. September, um 10 Uhr.