02.06.2023
Team

Götze verlängert vorzeitig

Der deutsche Nationalspieler hat seinen ursprünglich bis Sommer 2025 laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Einen Tag vor dem 80. DFB-Pokalfinale in Berlin und vor seinem 31. Geburtstag hat Mario Götze seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig und langfristig verlängert. Der Weltmeister von 2014 bekennt sich damit klar zum hessischen Bundesligisten und zum Verbleib im Herzen von Europa.

Götze ist zu Beginn der aktuellen Saison von der PSV Eindhoven nach Frankfurt gewechselt, wo er von Beginn an zu den Stammspielern und Leistungsträgern zählt. In seiner ersten Spielzeit absolvierte er bislang 45 Pflichtspiele im Eintracht-Trikot, in denen er drei Tore und neun Vorlagen verbuchen konnte. Die meisten Partien absolvierte der laufstarke deutsche Nationalspieler über die volle Distanz.

Am morgigen Samstagabend kämpft der vierfache DFB-Pokalsieger Mario Götze mit seinen Mannschaftskollegen gegen Leipzig um den sechsten Pokalsieg in der Geschichte von Eintracht Frankfurt.

Mario wird immer mehr eines der prägenden Gesichter der Eintracht.

Sportvorstand Markus Krösche

Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Dass sich Mario langfristig zu Eintracht Frankfurt bekennt, ist eine wichtige Nachricht – noch dazu vor dem DFB-Pokalfinale. Er passt menschlich und sportlich hervorragend zu uns und wird immer mehr eines der prägenden Gesichter der Eintracht. Wir wussten im vergangenen Sommer, dass wir einen großartigen Menschen und Spieler für die Eintracht gewinnen, und Mario hat dies jeden Tag mit seiner Arbeit und seiner Persönlichkeit bestätigt. Er ist ein Eckpfeiler in unserer Mannschaft. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung verschafft uns Planungssicherheit auf einer zentralen Position. Zudem unterstreicht es unsere Ambitionen, neben jungen und entwicklungsfähigen Spielern auch erfahrene Spieler und Identifikationsfiguren an den Klub zu binden.“

Mario Götze: „Vom ersten Tag an fühle ich mich bei Eintracht Frankfurt sehr wohl. Ich habe den Verein und die Stadt ins Herz geschlossen. Ich sehe mich auch in Zukunft hier und will mit meiner vorzeitigen Vertragsverlängerung für Klarheit sorgen. Ich bin vom großen Potential der Eintracht nach wie vor fest überzeugt. Der Klub hat einen klaren Plan und ich identifiziere mich mit den Zielen. Ich freue mich auf viele weitere Spiele für diesen Klub.“