10.10.1999
Aktuelles

Grippevirus geht um - ohne Fjörtoft im Pokal

Ein Grippevirus bereitet Eintracht Frankfurts Trainer Jörg Berger vor dem DFB-Pokalspiel beim 1. FC Köln schlaflose Nächte. 24 Stunden vor dem Duell der Traditionsvereine am Dienstag (19.30 Uhr) im Müngersdorfer Stadion war nicht klar, ob der Coach mit Stammtorwart Oka Nikolov rechnen kann. Der gebürtige Mazedonier leidet ebenso seit Tagen unter Magenverstimmung und Fieber wie der 19-jährige Mittelfeldspieler Patrick Falk und Stürmer Jan-Aage Fjörtoft, der auf keinen Fall gegen den Kölner Zweitligisten auflaufen wird. ""Wir werden eine Lösung finden. Wir wollen unbedingt im Pokal weiterkommen, weil uns das Auftrieb für das Bundesligaspiel am Samstag in Rostock geben wird und wir die Chance haben, sogar einen internationalen Wettbewerb zu erreichen"", sagte Berger. Der

Trainer feiert zusammen mit Horst Heldt und Olaf Janßen am Dienstag ein Wiedersehen an alter Arbeitsstätte. Berger: ""Wir haben uns nach vier Bundesliga-Niederlagen viel vorgenommen. Der Erfolgsdruck ist da."" Da auch Ersatz-Torwart Sven Schmitt wegen einer Rückenverletzung wahrscheinlich ausfällt, muss Berger womöglich auf einen Amateur zurückgreifen. (ms, 10.10.1999)