27.03.2018
Training

Großer Andrang im Training – Eintracht nimmt Vorbereitung auf Bremen auf

Unter den Augen zahlreicher Eintracht-Fans haben die Adlerträger am Dienstag die Vorbereitung auf das kommende Spiel beim SV Werder Bremen aufgenommen.

Der Weg vom Trainingsplatz zurück zu den Kabinen kann in diesen Tagen schon mal länger dauern im Frankfurter Stadtwald. Hier ein Autogramm, da ein Selfie - dass in Hessen derzeit Osterferien sind, bekommen die Eintracht-Kicker hautnah zu spüren. Das öffentliche Training am heutigen Dienstagnachmittag auf der Anlage der Commerzbank-Arena besuchten gleich mehrere hundert treue Fans. Sie verfolgten, wie die Adlerträger mit einer gut eineinhalbstündigen Einheit in die neue Woche gestartet sind und damit die Vorbereitung auf das anstehende Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen aufgenommen haben.

Falette, Abraham und Boateng wieder dabei

Verzichten musste Cheftrainer Niko Kovac dabei auf zehn Nationalspieler, die aktuell noch mit ihren Teams international unterwegs sind. Lediglich Taleb Tawatha, der mit Israel nur am Samstagabend ran musste - beim 1:2 gegen Rumänien kam Tawatha 90 Minuten zum Einsatz - hat sich bereits wieder zurückgemeldet. Ebenfalls mitwirken konnten auch David Abraham und Kevin-Prince Boateng, die beim Testspiel in Haibach geschont wurden, sowie Simon Falette, der in Haibach verletzt ausgewechselt werden musste. Dadurch standen Kovac letztlich 18 Feldspieler und vier Torhüter zur Verfügung, sodass sich eine intensive Einheit entwickelte. "Wenn man ein paar Tage frei hat, braucht man immer ein wenig, um wieder reinzukommen", erklärte Marco Russ nach dem Training. "Dementsprechend war die heutige Einheit sehr anstrengend. Aber gleichzeitig tat es auch gut, den Körper wieder allmählich an die Belastung zu gewöhnen. Uns steht nun ein wichtiger Endspurt bevor, auf den wir uns voll fokussieren und dementsprechend auch vorbereiten."