14.11.2022
International

Gude Japan: Tag eins

Die Adler im Anflug, Tokio im Spätsommer, Hasebe im Schaufenster und einiges in Planung. Die Eintracht Frankfurt Japan Tour 2022 beginnt.

Gude heißt es bekanntlich in Frankfurt. Diese Woche startet aber nicht zum letzten mal mit einem herzlichen konnichiwa aus Japan! Während die Eintracht-Fraktion am frühen Nachmittag von Frankfurt aus nach Tokio fliegt, ist es in dort bereits dunkel.

An dieser Stelle erfährst du ab sofort alle Geschehnisse rund um die Eintracht Frankfurt Japan Tour 2022. Ach ja, alle Zeitangaben JST, die Eintracht-Redaktion meldet sich hier gewissermaßen immer acht Stunden aus der Zukunft...

+++ 21.30 Uhr (13.30 Uhr MEZ): Abflug! +++

Mit der besten Bundesligabilanz der Vereinsgeschichte nach 15 Spieltagen im Rücken steht nach dem 1:1 in Mainz an diesem Montag die Reise nach Japan an. Nicht dabei sind die abgestellten Nationalspieler, dafür acht Nachwuchstalente aus der U21, U19 und U17 sowie die Jungprofis Mehdi Loune und Nacho. Macht gemeinsam mit dem Makoto Hasebe, der seine Kollegen in Tokio in Emfpang nehmen wird, 28 Adlerträger. „Unser Kader für Japan zeigt, dass wir in der Jugendarbeit einen Schritt nach vorne gemacht haben. Dass wir auch Spieler aus der U17 dabei haben, freut mich sehr“, sagt Sportvorstand Markus Krösche über die Belegschaft.

+++ Hasebe und die Vorhut +++

Großer Andrang: Makoto Hasebe (2. v. l.) und Uwe Bein (r.) begegnen im Büro von Indeed vielen herzlichen Japanern.

Ehe die insgesamt 27 Spieler sowie Trainer und Offiziellen am Dienstagvormittag am Haneda Airport in Tokio landen, hat sich ein kleiner Teil aus den Bereichen Staff, Medien, Fanbetreuung und Internationalisierung bereits übers Wochenende nach Asien begeben.

Dort gewartet hat längst Makoto Hasebe, der am Montag unter anderem mit Markenbotschafter Uwe Bein in Minato City das Büro von Hauptsponsor Indeed besucht hatte.

Der Weltmeister von 1990 und von Juli 1994 bis Dezember 1996 zweieinhalb Jahre Spieler der Urawa Red Diamonds war selbst von der ganz frühen Sorte, hat dem Jetlag getrotzt und schon morgens auf dem Ohara Soccer Field neben dem Saitama Stadium 2002 eine Trainingseinheit der Fußballschule des Klub-Partners Urawa geleitet. Spätsommerliche bis zu 18 Grad förderten die begeisternden zwei Stunden zusätzlich.

Derweil ist auch die restliche Vorhut nicht untätig geblieben und hat sich mit den Verhältnissen vor Ort vertraut gemacht. In der Kultur-, Handels- und Bildungsmetropole ließen erste Begegnungen mit den Eintracht-Japanern nicht lange auf sich warten. Die obige Galerie spricht für sich...