17.11.2022
International

Gude Japan: Tag vier

Nach dem Training folgen die Adlerträger Makoto Hasebes Essenseinladung. Außerdem am Donnerstag: Besuche in einer deutschen Schule, der Deutschen Botschaft, eines Tempels und die hohe Kunst des Schwertkampfs.

Gude heißt es bekanntlich in Frankfurt. Die nächsten Tage starten aber nicht zum letzten mal mit einem herzlichen konnichiwa aus Japan! An dieser Stelle erfährst du ab sofort alle Geschehnisse rund um die Eintracht Frankfurt Japan Tour 2022.

+++ Entschleunigung in Asakusa +++

Frisch gestärkt von der japanischen Küche begeben sich Mannschaft, Trainerstab und Staff nach Asakusa, das im Zentrum des Stadtteils Shitamachi liegt. Das Gebiet ist bekannt für seine urtümliche Lebensweise, die vor einigen Jahrzehnten allerorts üblich war. Sinnbildlich dafür steht der buddhistische Sensoji-Schrein, erbaut im siebten Jahrhundert. Den Gästen aus Hessen scheint die entschleunigende Wirkung fernab des schnelllebigen Fußballalltags wohl zu bekommen. Doch ganz undercover geht es auch hier nicht...

+++ Regeneration für Fortgeschrittene +++

Auch nach Freundschaftsspielen gilt: Regeneration ist Pflicht! So auch nach dem Saitama City Cup. Am Vormittag absolvieren die Spieler eine vergleichsweise aktive Regeneration. Läufe quer durch Tokio, Arbeit im Kraftraum, Entspannung im Hotelpool stehen auf der Agenda.

+++ On Tour am Eintracht-Mikro +++

An glasklaren Tagen wie diesen ist der Fuji selbst von hier aus zu sehen. Der Vulkan liegt rund 100 Kilometer außerhalb Tokios und gilt gleichzeitig mit 3776,24 Metern als der höchste Berg Japans. Wie passend, dass an diesem Donnerstag bereits Bergfest ist im Land der aufgehenden Sonne. Was die Adler bisher erlebt haben, auf was sie sich freuen und Schilderungen des Spiels gegen die Urawa Red Diamonds hat EintrachtFM in Form einer Re-live-Reportage aufbereitet und Sebastian Rode sowie Uwe Bein am Mikro gehabt. Viel Vergnügen!