30.03.2022
Training

Hauge, Jakic und Trapp trainieren schon wieder

Zur dritten Einheit dieser Woche gesellen sich die ersten drei Nationalspieler. Auch da Costa wirkt wieder beim Mannschaftstraining mit.

Kaum sind die letzten Länderspiele absolviert, scharren die ersten Nationalspieler wieder mit den Hufen. Nachdem Jens Petter Hauge, Kristijan Jakic und Kevin Trapp am Dienstagabend nicht gefordert waren, begaben sie sich am Mittwochnachmittag gewissermaßen vom Flughafen direkt in den Deutsche Bank Park.

Der Betrieb auf den dortigen Trainingsplätzen läuft bereits seit Dienstag auf Hochtouren. Vor dem Heimspiel am Samstagnachmittag gegen die SpVgg Greuther Fürth steht bis einschließlich Freitag je eine Einheit auf dem Plan. Noch im Rahmen der Doppelschicht am Dienstag pendelten 13 Feldspieler und drei Torhüter zwischen ProfiCamp und Trainingsgelände. Unter anderem bedachte das Trainerteam um Oliver Glasner seine Schützlinge mit Koordinationsübungen inklusive Spielformen. Dazu zählte auch ein Parcours, während dem die Profis ihre Leibchen vergleichbar wie beim Tic-Tac-Toe in eine Dreierreihe legen mussten.

Regeneration für Quintett, Lammers individuell

Tags darauf arbeiteten auch die Länderspielreisenden Filip Kostic, Jesper Lindström, Ansgar Knauff, Djibril Sow und Almamy Toure im ProfiCamp im regenerativen Bereich. Auch Sam Lammers trainierte individuell. Ein Fragezeichen steht noch hinter Christopher Lenz, der nach seiner Blessur im Testspiel gegen Nürnberg noch nicht wieder einsteigen kann.

Unübersehbar, dass neben heiteren Momenten wie offenherzigen Umarmungen für den am 29. März 32 Jahre jung gewordenen Timothy Chandler die notwendige Ernsthaftigkeit vorherrschte. Nicht zuletzt bei Pass- und Technikübungen waren Konzentration und Konsequenz gefragt. Zur gewachsenen Gruppe zählt seit Mittwoch auch wieder Danny da Costa, der am Vortag noch dosiert seine Runden gedreht hatte. Die Gesellschaft wird ab Donnerstag nicht kleiner werden.