25.08.2010
Aktuelles

Hessischer Softwarespezialist IDL ist neuer Eintracht-Partner

Im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens wird die Unternehmensgruppe IDL, ein Spezialanbieter von Software für die Unternehmenssteuerung mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main, offizieller Partner von Eintracht Frankfurt.

Das von SPORTFIVE vermittelte Sponsoringpaket umfasst neben TV–Bandenwerbung auch eine Loge und Business Seats in der Commerzbank-Arena. Die Partnerschaft beginnt mit der Saison 2010/11.

„Unser Engagement bei Eintracht Frankfurt entspringt in erster Linie langjähriger persönlicher Verbundenheit. Daher wissen wir sehr gut, welch tolle Arbeit der Verein in der Region in sportlicher Hinsicht leistet. Diese Arbeit möchten wir gerne noch intensiver unterstützen und haben uns daher entschlossen, den Verein ab sofort als offizieller Partner auf seinem weiteren Weg zu begleiten“, kommentiert IDL-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Bernward Egenolf. Er ist zugleich auch Vorsitzender des in Schmitten beheimateten offiziellen Eintracht-Fanclubs „EFC Highlander“.

„IDL begleitete die Eintracht in der Vergangenheit bereits erfolgreich als Supplier und wir freuen uns, dass das Unternehmen sein Engagement in der kommenden Saison ausbaut und zum Partner aufsteigt“, sagt Thorsten Rittersberger, SPORTFIVE-Teamleiter in Frankfurt. „Für IDL ist diese Kooperation auch eine Herzensangelegenheit, weshalb wir uns auf eine für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit freuen.“

Die 1990 gegründete IDL-Gruppe mit ihren Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz und in Frankreich hat sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting sowie die kompetente Beratung in fachlichen und organisatorischen Fragen zu diesen Themen spezialisiert.