Viel Wasser floss zwischen dem 17. Mai und dem 23. August den Main herunter, endlich rollt der Bundesligaball wieder: Die Eintracht empfängt am ersten Spieltag den SV Werder Bremen, auf folgenden Kanälen sind SGE-Fans mit von der Partie.
10 Uhr: Der Adlerticker
Die Lektüre am Morgen des ersten Bundesligaspieltags 2025/26: Der Adlerticker am Samstagmorgen, ab 10 Uhr startet die ideale Vorbereitung für das Duell mit den Hanseaten. Bis zum Anpfiff fortlaufend frische Infos – auf der Website sowie in der App mainaqila.
Bluesky, Facebook, Instagram, Threads, TikTok, WhatsApp oder X: Stets auf dem Laufenden halten auch in dieser Saison natürlich auch die Social-Media-Kanäle der Eintracht. Reinklicken und folgen.
14 Uhr: Übertragungsbeginn DAZN
Ab dieser Saison läuft die Konferenz mit den 15.30-Uhr-Spielen am Samstagnachmittag auf DAZN, die Vorberichterstattung startet um 14 Uhr. Die Moderation übernimmt Laura Wontorra, als Experte ist Sami Khedira mit von der Partie. Das Spiel der Adlerträger wird schließlich kommentiert von Jan Platte.
14 Uhr: Startschuss Sky
Alle Samstagsspiele am Nachmittag sowie gewohnt das TV-Topspiel um 18.30 Uhr laufen in der Einzeloption bei Sky Sport Bundesliga. Der Countdown mit Michael Leopold und Experte Dietmar Hamann startet um 14 Uhr.
Um 15.15 Uhr startet auf Kanal eins die Übertragung aus dem Deutsche Bank Park. Als Kommentator ist Martin Groß vor Ort.
14.25 Uhr: Krösche im Interview
Gut eine Stunde vor Anpfiff kommt Sportvorstand Markus Krösche zum Interview ans EintrachtTV-Mikrofon. Einschalten bei EintrachtTV oder Instagram.
15.15 Uhr: Die Audioreportage
EintrachtFM einschalten und die 90 Minuten gegen Bremen aus dem Deutsche Bank Park direkt auf die Ohren bekommen. Etwa eine Viertelstunde vor Anpfiff geht das Klubradio auf Sendung, es melden sich Kommentator Lars Weingärtner und Experte Ralf Weber.
Das Klubradio lässt sich sowohl im Player auf eintracht.de und in der App mainaqila als auch auch über Alexa Voice Skill hören – einfach „Alexa, öffne Eintracht Frankfurt“ sagen, zurücklehnen und mitfiebern!
Sehbehindertenreportage
Ebenfalls bewährt hat sich das zweite Audio-Angebot von Eintracht Frankfurt, das sich an Menschen mit Sehbeeinträchtigung wendet und gleichermaßen Spieltag für Spieltag die Live-Berichterstattung aufnimmt.
Liveticker
Mit den Livetickern auf eintracht.de, mainaqila und X stets auf Ballhöhe!
Nach dem Spiel
Die Pressekonferenz mit den Cheftrainern Dino Toppmöller und Horst Steffen läuft live auf EintrachtTV und ist im Nachgang frei zugänglich.
Auf EintrachtTV+ laufen zeitnah nach Schlusspfiff die Re-Lives der ersten und zweiten Halbzeit, die Highlights zwischen Frankfurt und den Grün-Weißen und Interviews mit den Beteiligten.
„Drüber gebabbelt – die Spieltagsanalyse aus dem Deutsche Bank Park“ beleuchtet die Partie schließlich aus mehreren Blickwinkeln. Zu Wort kommen Klubexperten, Fans und Journalisten. Unter anderem mit Peppi Schmitt von der Verlagsgruppe Rhein-Main. Am Samstagabend auf EintrachtTV.