23.01.2025
Medien

Hier läuft Frankfurt gegen Budapest

Frische Stimmen, Free-TV, Streams auf RTL+ und Twitch, Ticker im Gleichschritt und der Europa-League-Spieltag im Nachklapp auf EintrachtTV. Alle Kanäle am Matchday gebündelt.

Aufschlag mit dem Adlerticker

Die erste Europa-League-Partie nach 43 Tagen internationaler Winterpause startet für Eintracht-Freunde mit dem Adlerticker. Hintergründiges, Neues, Informatives, Exklusives und Kunterbuntes von morgens bis abends.

12 Uhr: Tagesupdate auf EintrachtTV

Weiter im Takt auf EintrachtTV mit frischen Impressionen und Informationen von Moderatorin Alina Friedrich neun Stunden vor dem Anstoß. Unter anderem mit Chefcoach Dino Toppmöller im Interview. 

20.15 Uhr: Startschuss im Free-TV

Das siebte Europa-League-Spiel von Eintracht Frankfurt in dieser Saison läuft live und exklusiv auf RTL.

Der Free-TV-Kanal meldet sich ab 20.15 Uhr mit Moderatorin Laura Papendick und Experte Lothar Matthäus aus dem Deutsche Bank Park.

Pünktlich zum Anpfiff nimmt Matthäus an der Seite von Kommentator Marco Hagemann Platz. Damit nicht genug der Streams:

Dreierpack gegen Viertel vor neun

  1. 20.45 Uhr: #SGEFTC auf RTL+ wahlweise als Einzelspiel, im „Oktagon MMA“-Stream oder in der Konferenz.
  2. 20.45 Uhr: Die Watch Party auf Twitch mit Host Nico Heymer und Eintracht-Esportler Max Beck – präsentiert von RoboMarkets.
  3. 20.45 Uhr: EintrachtFM mit U17-Co-Trainer André Hahn neben Kommenator Lars Weingärtner.

Hier reinhören!

Sehbehindertenreportage

Ebenfalls bewährt hat sich das zweite Audio-Angebot von Eintracht Frankfurt, das sich an Menschen mit Sehbeeinträchtigung wendet und gleichermaßen Spieltag für Spieltag die Live-Berichterstattung aufnimmt.

Liveticker

Das Spielgeschehen im Minutentakt: Auch mit den Livetickern auf eintracht.de, mainaqila und X bleibst Du stets auf Ballhöhe!

Nach dem Spiel

Auf EintrachtTV+ sind zeitnah nach Schlusspfiff die Re-Lives der ersten und zweiten Halbzeit sowie Interviews mit den Beteiligten zu sehen.

Die Kurz-Highlights und die Pressekonferenz mit den Cheftrainern beider Klubs laufen ohne Bezahlschranke auf EintrachtTV und dem YouTube-Channel der Eintracht.