16.01.2025
Medien

Hier läuft Frankfurt gegen Dortmund

Übertragung auf DAZN und EintrachtFM mit Sobotzik, Jan Fießer im Interview, Web- und App-Ticker sowie ausführliche Nachbetrachtung auf EintrachtTV: die #SGEBVB-Kanäle.

Rückrundenauftakt in der Bundesliga. Für Eintracht Frankfurt öffnet sich der Vorhang für die zweite Saisonhälfte im Deutsche Bank Park am Freitag, 17. Januar, gegen Borussia Dortmund. Vor und nach dem Anpfiff um 20.30 Uhr sind dies die richtigen Kanäle für das Traditionsduell mit Schwarz-Gelb.

Roundup am Morgen

Der 18. Spieltag wird im Frankfurter Stadtwald eröffnet, für die Eintracht-Community fällt der Startschuss in den Matchday um 10 Uhr: Im Adlerticker gibt es Hintergründe, Statements und Fakten bis zum Anpfiff fortlaufend auf eintracht.de und mainaqila.

Bis Schiedsrichter Daniel Schlager die Partie im Deutsche Bank Park freigibt, bleibst Du auch auf allen Social-Media-Kanälen der Eintracht stets up to date. Sei es Instagram, Facebook, X oder Threads. Weiterer Tipp: der WhatsApp-Channel der Adlerträger.

19.15 Uhr: Busankunft und Interview

Etwa 75 Minuten vor Spielbeginn lohnt es sich, auf Instagram live dabei zu sein. Die Adlerträger fahren auf dem Stadiongelände vor, und direkt im Anschluss an die Busankunft gibt es auf EintrachtTV knackfrische Infos zum näher rückenden Match gegen die Borussia. Gesprächspartner ist diesmal Co-Trainer Jan Fießer.

19.30 Uhr: DAZN meldet sich

Das 18. Saisonspiel der Eintracht läuft live und exklusiv auf DAZN, ab 19.30 Uhr flimmern die Vorberichte über den Bildschirm. Es kommentiert Jan Platte, als Experte ist Sebastian Kneißl und als Reporter Marco Hagemann dabei. Die Moderation übernimmt Laura Wontorra.

20.15 Uhr: EintrachtFM on air

Das Klubradio EintrachtFM geht auf Sendung, hier gibt es die Partie über die volle Distanz mit allen SGEfühlen auf die Ohren. Kurz vor dem Anpfiff melden sich EintrachtFM-Kommentator Lars Weingärtner und Experte Thomas Sobotzik aus dem Deutsche Bank Park.

Hier reinhören!

Das Klubradio lässt sich sowohl im Player auf eintracht.de und in der App mainaqila als auch auch über Alexa Voice Skill hören – einfach „Alexa, öffne Eintracht Frankfurt“ sagen, zurücklehnen und mitfiebern!

Sehbehindertenreportage

Ebenfalls bewährt hat sich das zweite Audio-Angebot von Eintracht Frankfurt, das sich an Menschen mit Sehbeeinträchtigung wendet und gleichermaßen Spieltag für Spieltag die Live-Berichterstattung aufnimmt.

Liveticker

Mit den Livetickern auf eintracht.de, mainaqila und X stets auf Ballhöhe!

Nach dem Spiel

Auf EintrachtTV+ laufen zeitnah nach Schlusspfiff die Re-Lives der ersten und zweiten Halbzeit, die Highlights der Begegnung gegen Dortmund und Interviews mit den Beteiligten. Die Pressekonferenz mit den Cheftrainern beider Klubs ist im Nachgang frei zugänglich.

In „Drüber gebabbelt – die Spieltagsanalyse aus dem Deutsche Bank Park“ wird das Duell mit dem aktuell Tabellenzehnten aus mehreren Blickwinkeln analysiert. Unter anderem zu Gast ist kicker-Redakteur Julian Franzke. Zu sehen auf EintrachtTV.