21.01.2026
Medien

Hier läuft Qarabağ gegen Frankfurt

Übertragung bei DAZN und EintrachtFM mit Ioannis Amanatidis, Interview mit Markus Krösche, der SGE-Ticker und Nachbetrachtung auf EintrachtTV. Die Königsklassenkanäle am Mittwoch.

In der Ligaphase der UEFA Champions League schlägt die Eintracht in der laufenden Saison das siebte Kapitel auf, Gegner am Mittwoch, 21. Januar, ist der Qarabağ FK. Die wichtigsten Königsklassenkanäle vom Kaspischen Meer im Überblick.

10 Uhr: Der Adlerticker

Guten Morgen nach Frankfurt, Gude aus Baku: Während am Spielort bereits der frühe Nachmittag angebrochen ist, wird den Eintracht-Fans zum zweiten Frühstück im Herzen von Europa der Adlerticker serviert. Bis zum Anpfiff am Abend laufen hier frische Infos und Impressionen direkt aus Aserbaidschan ein – auf der Website sowie in der App mainaqila.

Ob in Champions League oder Bundesliga, es gilt: Smartphone raus und wichtige Updates wie spannende Einblicke am Matchday erhalten. Stets auf dem Laufenden halten die Social-Media-Kanäle der Eintracht. Reinklicken und folgen, ob Bluesky, Facebook, Instagram, Threads, TikTok, WhatsApp oder X.

11 Uhr: Tagesupdate

Weiter im Informationstakt geht es am späten Vormittag, wenn sich EintrachtTV mit einem Update aus dem Teamhotel meldet.

Im Gespräch sein wird Sportdirektor Timmo Hardung.

17.30 Uhr: Krösche im Interview

Nur noch etwas mehr als eine Stunde, dann rollt der Ball im Tofiq Bahramov Republican Stadium. Zeit, EintrachtTV einzuschalten, denn dort liefert Sportvorstand Markus Krösche frische Eindrücke.

Unter anderem geht es während des Interviews natürlich um die dann vorliegenden Aufstellung, für die sich Interimstrainer Dennis Schmitt und sein Trainerstab entschieden haben.

18.15 Uhr: DAZN geht auf Sendung

Das siebte Spiel der Eintracht in der Ligaphase läuft live und exklusiv auf DAZN. Die Vorberichterstattung startet eine halbe Stunde vor dem Anpfiff, es melden sich Moderatorin Christina Rann und Experte Sebastian Kneißl. Auf dem Kommentatorenplatz nimmt Max Siebald Platz. In der frühen Mittwochskonferenz auf DAZN wird Marco Hagemann das SGE-Spiel kommentieren.

18.30 Uhr: Watch Party auf Twitch

Um 18.30 Uhr fällt der Startschuss für die Watch Party auf Twitch.

Host Nico Heymer und Linus Lindner aka Lilachoppa verfolgen das Match gegen Qarabağ gemeinsam mit der Eintracht-Community – präsentiert von RoboMarkets.

18.35 Uhr: EintrachtFM on air!

Alles, was sich am Mittwochabend in Baku auf dem Rasen zuträgt, gibt es im Klubradio postwendend auf die Ohren: EintrachtFM ist on air. An der Seite von Kommentator Lars Weingärtner wird Experte Ioannis Amanatidis durch die Partie führen.

Der 44-jährige Grieche trug zwischen 2003 und 2011 in 158 Pflichtspielen das Eintracht-Trikot.

Das Klubradio lässt sich sowohl im Player auf eintracht.de und in der App mainaqila als auch auch über Alexa Voice Skill hören – einfach „Alexa, öffne Eintracht Frankfurt“ sagen, zurücklehnen und mitfiebern!

Sehbehindertenreportage

Ebenfalls bewährt hat sich das zweite Audio-Angebot von Eintracht Frankfurt, das sich an Menschen mit Sehbeeinträchtigung wendet und gleichermaßen Spieltag für Spieltag die Live-Berichterstattung aufnimmt.

Liveticker

Das Match im Tofiq Bahramov Republican Stadium – nur dieses eine Thema kennt der Liveticker auf eintracht.de und in der App mainaqila. Durch die SGE-Brille, versteht sich!

Nach dem Spiel

Die Pressekonferenz mit den Cheftrainern ist im Nachgang frei zugänglich. Auf EintrachtTV+ laufen zeitnah nach Schlusspfiff die Re-Lives der ersten und zweiten Halbzeit, die Highlights zwischen Qarabağ und Frankfurt und Interviews mit den Beteiligten.

Ab Mitternacht sind außerdem die besten Szenen als Kurz-Clip kompakt aufbereitet und frei zugänglich.