07.08.2022
Medien

Hier läuft Real gegen Eintracht live

Free-TV auf RTL, Streaming auf DAZN und Radio auf EintrachtFM: So kannst du den Super Cup verfolgen.

Die internationale Erfolgsgeschichte von Eintracht Frankfurt soll am Mittwochabend in Helsinki ihre Fortsetzung finden. Mit dem nächsten UEFA-Finale nach Sevilla nicht nur sportlich, sondern auch auf medialer Ebene. Mehr als neun Millionen Menschen hatten den Europa-League-Triumph gegen den Rangers FC auf RTL verfolgt.

Nun hat sich der Privatsender im Rahmen einer Sublizenzvereinbarung mit DAZN auch die Übertragungsrechte am Kracher gegen Real Madrid sichern können, womit die Partie in Deutschland im Free-TV zu sehen sein wird. Vor dem Anstoß um 21 Uhr beginnt die Berichterstattung um 20.15 Uhr.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, die Begegnung über den Streaming-Dienst DAZN zu sehen. Das Programm beginnt um 20.15 Uhr mit Moderatorin Laura Wontorra, Reporter ist Daniel Herzog. Kommentieren werden Jan Platte und als Experte Sami Khedira.

Nicht zuletzt sei dir auch die Radioempfehlung EintrachtFM ans Herz gelegt. Ab 20.50 Uhr melden sich live aus dem Helsinki Olympic Stadium die Kommentatoren Lars Weingärtner und Marc Hindelang.