19.05.2021
International

Hinteregger und Ilsanker sind dabei

Die Eintracht-Verteidiger stehen im vorläufigen Kader Österreichs für die diesjährige EURO.

Nach dem fix nominierten Kevin Trapp haben auch Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker gute Aussichten auf eine EM-Teilnahme. Die Adlerträger stehen im 30-köpfigen Vorbereitungsaufgebot Österreichs für die Europameisterschaft. Bis zum 1. Juni muss der Österreichische Fußballbund (ÖFB) der UEFA den maximal 26 Mann umfassenden Kader gemeldet haben.

Im Rahmen der paneuropäischen Kontinentalmeisterschaft trifft die Auswahl von Franco Foda in der Gruppenphase am 13. Juni auf Nordmazedonien, am 17. Juni auf die Niederlande und am 21. Juni auf die Ukraine.

Während Ilsanker Ende März zum 50. Mal für sein Heimatland aufgelaufen ist, verzeichnet Hinteregger bis heute 53 A-Länderspiele. Beide Frankfurter Profis kamen während der Qualifikationsphase je acht Mal zum Einsatz und hatten damit großen Anteil an dem zur Endrunde berechtigenden Platz zwei hinter Polen.