05.07.2023
Aktion

Hinti und Alex Meier in Hochheim

Ein besonderer Gast aus Österreich feiert seine Premiere in der Traditionsmannschaft vor über 2.000 Zuschauern. Im Main-Taunus-Kreis steigt am Freitag der nächste Eintracht-Tag.

Hochheim, zwischen Frankfurt und Wiesbaden direkt am Main gelegen, platzt an diesem Freitag aus allen Nähten – und das nicht ohne Grund. Beim von der Eintracht und LOTTO Hessen ermöglichten Eintracht-Tag im Rahmen der Kampagne „Eintracht in der Region“ hat sich die Traditionsmannschaft mit hochkarätigem Kader angekündigt. Im Blickpunkt des Interesses steht das Debüt von Martin Hinteregger, der vor der vergangenen Saison seine Karriere als Fußballprofi beendet hatte – direkt nach dem Triumph in der Europa League mit Eintracht Frankfurt. Der Anpfiff auf dem Sportplatz am Wasserturm erfolgt um 18.30 Uhr, zuvor findet wie gewohnt ein Training der Eintracht Frankfurt Fußballschule statt.

Martin Hinteregger blickt voller Vorfreude und Stolz auf das Debüt in der Tradi. „Ich danke Karl-Heinz Körbel sehr für die Möglichkeit, in der Traditionsmannschaft spielen zu dürfen. Ich freue mich sehr, es ist eine Ehre“, sagt „Hinti“ im Vorfeld der Partie gegen die Ü35 der Spvgg. 07 Hochheim. Der Gastgeber des Events, der mit einem aussagekräftigen Video bei der Bewerbung die Jury überzeugt hat, rechnet mit weit über 2000 Zuschauern, denn so viele Karten wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt.

Markus Liesenfeld vom Organisationsteam sagt: „Es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich.“ Das Sportgelände der Spielvereinigung wird zur Eventfläche umgebaut. Der Europapokal wird am Eintracht-Stand zu finden sein, Speed-Kick, Torwandschießen und eine Hüpfburg stehen für alle jüngeren Gäste zur Verfügung, das kulinarische Angebot geht weiter über das gewohnte Sportplatz-Catering hinaus. „Wir werden beispielsweise auch Pizza und Wein anbieten“, sagt Liesenfeld.

Pizza, Wein, Spendenaktion

Bei der Eintracht freut man sich über das Engagement in Hochheim, das sich schon bei einer extra einberufenen Pressekonferenz im Rathaus vor wenigen Wochen zeigte. Eintrachts Fußballschulen- und Traditionsmannschaftsleiter Karl-Heinz Körbel, damals Gast auf dem Podium, sagt: „Einer meiner besten Freunde, der leider schon verstorben ist, kommt aus Hochheim. Daher habe ich immer eine persönliche Verbindung in diese Stadt und freue mich auf das Spiel und alle Gäste am Freitag.“

Karl-Heinz Körbel, hier vor dem Spiel der Traditionsmannschaft in Nieder-Moos, freut sich sehr auf den Tag in Hochheim.

Bei der Pressekonferenz hatte Körbel verkündet, dass Martin Hinteregger aus Österreich anreisen wird. Klar, dass „Hinti“ mit der Nummer 13 aufläuft – und vielleicht sogar mit dem Fußballgott im Sturm spielt. Alexander Meier gehört in Hochheim ebenso zum Kader wie Norbert Nachtweih, Alexander Schur, Mo Idrissou, Ervin Skela, Patric Klandt und viele mehr.

Einlass ab 16 Uhr, Tickets an der Abendkasse

Verlost und versteigert werden am Freitag drei Eintracht-Trikots, die Körbel bei der Pressekonferenz an den Ausrichter übergeben hatte. Die Einnahmen hieraus kommen zu 100 Prozent der Familie von Marian Krusch zugute, die damit dessen Reha unterstützen wird. Der langjährige Jugendtrainer der Spvgg. 07 hatte im Sommer vergangenen Jahres einen schweren Unfall ist seither an den Rollstuhl gefesselt. Die aktuell laufenden Rehamaßnahmen finanziert die Familie, die auf dem Sportgelände an einem Stand für Informationen zur Verfügung steht, aus eigener Tasche.

Karten sind am Freitag an der Abendkasse erhältlich, der Einlass auf das Sportgelände und somit auch die Eventfläche ist ab 16 Uhr möglich. Am Stadionmikro bei Daniel Granitzny von Medien-Partner Hit Radio FFH werden ab 17.30 Uhr prominente Gäste und Spieler der Traditionsmannschaft Rede und Antwort stehen.