Hrvoje Smolcic kam im Sommer 2022 vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka an den Main und absolvierte seither 32 Pflichtspiele mit dem Adler auf der Brust. In der Saison 2023/24 bestritt der flexibel einsetzbare Defensivspieler in Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa Conference League 18 Einsätze.
Für die kommende Spielzeit 2024/25 schließt sich der Kroate auf Leihbasis dem Linzer ASK an. Der Klub aus Oberösterreich hatte die vergangene Meisterrunde in der Admiral Bundesliga hinter Meister Sturm Graz und Salzburg auf Rang drei abgeschlossen und sich somit sicher für die UEFA Conference League und die Qualifikationsrunde für die UEFA Europa League qualifiziert.
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche: „Für Hrvoje Smolcic war Eintracht Frankfurt die erste Station im Ausland, in den vergangenen zwei Jahren hat er sich bei uns stets weiterentwickelt. Er ist ein technisch und im Zweikampf sowie Kopfballspiel starker Spieler, der sich im Training wie in Spielen immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Er ist noch jung und soll in der kommenden Saison in Linz den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen – dafür ist regelmäßige Spielzeit enorm wichtig.“