12.08.2021
Team

„Ich fühle mich bereit“

Jens Petter Hauge spricht über seine Frühform, seinen Bezug zu Markus Krösche, die Freundschaft zu Erling Haaland, Tipps von Ante Rebic – und natürlich Eintracht Frankfurt.

Jens Petter Hauge über…

…die Entscheidung für Eintracht Frankfurt: Mit Eintracht Frankfurt wartet ein großartiger Verein auf mich, der zu den besten Teams in Deutschland zählt. Besonders auf die Fans freue ich mich sehr. Zusätzlich gefällt mir die Art, wie hier Fußball gespielt wird, sehr gut. Mit Oliver Glasner haben wir einen super Trainer. Auch in Mailand habe ich eine tolle Zeit gehabt und ich konnte neben großen Spielern wichtige Erfahrungen sammeln. Jetzt freue ich mich auf eine spannende Zeit mit der Eintracht, in der ich mich ebenfalls gerne weiterentwickeln möchte. Zudem freut es mich, mit Markus Krösche zusammenarbeiten zu können. Wir stehen schon länger miteinander in Kontakt und haben einige Gespräche geführt.

…seine derzeitige Form: Auch wenn ich in der Vorbereitung nicht viel gespielt habe, fühle ich mich sehr gut und bin in einer tollen Verfassung. Ich trainiere hart und fühle mich bereit, für Eintracht Frankfurt auf dem Rasen zu stehen. Wann ich ran darf, liegt in der Hand des Trainers. Es stehen in dieser Saison viele Spiele an und ich werde immer mein Bestes geben, um dem Klub mit all meinen Möglichkeiten beim Siegen zu helfen.

Die Pressekonferenz in voller Länge zum Nachhören:

…Tipps von Ante Rebic: Vor meiner Leihe nach Frankfurt habe ich mich ausführlich mit Ante Rebic unterhalten, der die Eintracht ja selbst bestens kennt. Er hat mir nur Positives berichtet und sowohl vom Verein als auch von der Stadt geschwärmt. Ante hat mir den Rat gegeben, hart an mir zu arbeiten und gleichzeitig die Zeit in Frankfurt zu genießen.

…seine Freundschaft mit Erling Haaland: Am Samstag treffe ich im ersten Bundesligaspiel gegen den BVB gleich auf einen guten Freund. Erling Haaland kenne ich aus meiner Zeit in der norwegischen Jugendnationalmannschaft, er ist zweifelsfrei ein großartiger Spieler, der schwer zu stoppen ist. Wir verstehen uns sehr gut und haben eine enge freundschaftliche Bindung.

Mein Ziel ist, viele Tore und Vorlagen beizusteuern. Dennoch ist das Wichtigste, dass das Team gewinnt.

Jens Petter Hauge

…seine bevorzugte Position: Ich habe bereits mit Oliver darüber geredet, auf welcher Position ich spielen könnte. Ich sehe mich selbst nicht auf einer festen Position und kann mich sehr gut der Spielweise des Teams anpassen. Am liebsten bewege ich mich aber frei in der Offensive. Mein Ziel ist, viele Tore und Vorlagen beizusteuern. Dennoch ist das Wichtigste, dass das Team gewinnt. Das ist genauso Teil meines Jobs.

…Hobbys abseits des Platzes: Ich bin ein sehr sozialer Mensch, der gerne mit Freunden und Familie zusammen ist. Zudem spiele ich gerne PlayStation und relaxe, um abschalten zu können und fit für den nächsten Tag zu sein.

…Landsmann und Eintracht-Legende Jan Aage Fjörtoft: Jan ist ein wichtiger Bestandteil der Klubgeschichte. Ich wäre stolz, wenn sich die Menschen einmal so an mich erinnern wie an ihn. Er ist ein großartiger Spieler und Mensch.