Bei vier Grad Celsius waren die Eintracht-Spieler dick eingepackt zur letzten von zwei Einheiten vor dem finalen Gruppenspiel in der UEFA Europa League gegen Fenerbahce SK erschienen. Umso heißer zeigte sich die Mannschaft in den 15 für die Medien zugänglichen Trainingsminuten auf den Gruppensieg und das damit verbundene Erreichen der Round of 16 der UEFA Europa League. Cheftrainer Oliver Glasner konnte auf Platz 4 im Deutsche Bank Park fast auf seinen gesamten UEFA-Kader zurückgreifen. Einzig Jesper Lindström musste das Training mit leichten muskulären Problemen abbrechen und kuriert diese in Frankfurt aus. Ansonsten brechen alle spielberechtigten Akteure am Nachmittag in Richtung Istanbul auf.
Mit SunExpress zum Gruppenfinale
Und das in einem ganz besonderen Flugzeug: Premium-Partner SunExpress stellt dem Frankfurter Tross seinen Eintracht-Flieger zur Verfügung. So wird sowohl beim Abflug am Frankfurter Flughafen sowie bei der Landung in der türkischen Metropole schon von weitem sichtbar sein, welche Mannschaft hier im Auftrag Achtelfinale unterwegs ist.
Der Eintracht-Kader für Istanbul
Tor: Kevin Trapp, Diant Ramaj, Jannik Horz.
Abwehr: Evan Ndicka, Stefan Ilsanker, Martin Hinteregger, Almamy Toure, Makoto Hasebe, Timothy Chandler, Danny da Costa, Christopher Lenz, Tuta, Erik Durm.
Mittelfeld: Kristijan Jakic, Djibril Sow, Filip Kostic, Daichi Kamada, Sebastian Rode, Jens Petter Hauge, Aymen Barkok.
Angriff: Sam Lammers, Rafael Santos Borré, Goncalo Paciencia.
Der Tross wird gegen 19 Uhr Ortszeit (17 Uhr MEZ) eintreffen, ehe die Eintracht am Donnerstagabend, 18.45 Uhr MEZ, im Şükrü Saracoğlu Stadyumu mit mindestens einem Punktgewinn den Einzug in die Round of 16 der UEFA Europa League sicherstellen möchte.
RTL+ und EintrachtFM übertragen live. Außerdem wird es rund eine Stunde vor dem Anpfiff ein exklusives EintrachtTV-Interview mit Sportvorstand Markus Krösche geben, der Einblicke in die Tagesgestaltung und Ausblicke auf den Showdown der Vorrunde gewähren wird.
Viel zu besprechen wird einmal mehr auch auf Twitch während der Watch Party #SGEuropa zu sein, wenn Nico Heymer und Etienne Gardé ab 18.30 Uhr das Spiel virtuell begleiten und die Community interaktiv am Geschehen teilhaben lassen.