Am Mittwoch, 18. Mai um 21 Uhr spielt Eintracht Frankfurt im Finale der UEFA Europa League in Sevilla gegen den Rangers FC aus Glasgow. Die Eintracht erhält für dieses Spiel im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán ein Kontingent von 10.000 Tickets.
Bestellungen sind ab Samstag, 7. Mai, 10 Uhr, bis Montag, 9. Mai 2022, 10 Uhr, möglich. Bei der Bestellannahme gilt nicht das „first come, first served“ - Prinzip. Die Tickets werden nach Beendigung der Bestellphase zugeteilt. Alle berücksichtigten Besteller werden gesondert über die Ticketzuteilung informiert.
Die Preise für die Tickets im Gastbereich betragen 40, 65 und 100 Euro.
Im Stadion bestehen keine pandemiebedingten Zutrittseinschränkungen, das Tragen von medizinischen Masken wird lediglich empfohlen.
Diese Daten werden abgefragt
Aufgrund der generellen Vorgaben der UEFA sind folgende Daten von allen Ticketinhabern zwingend erforderlich und werden bei der Bestellung abgefragt:
- Vor- und Zuname
- EF-Nummer
Zudem ist anzugeben, ob ein Flug über den Eintracht Frankfurt Fanclubverband oder die Fanabteilung von Eintracht Frankfurt e.V. bereits angefragt wurde oder wird. Eine Bewerbung auf die Flüge garantiert jedoch keine Zuteilung des Tickets. Die getrennte Bewerbung ist zwingend erforderlich. Die Besteller sind angehalten, bei der Bestellung sowohl ihre personenbezogenen Daten als auch die der weiteren Ticketinhaber vollständig anzugeben. Wichtig ist hierbei, dass sich der Besteller auch als Ticketinhaber einträgt, sofern er das Spiel besuchen möchte. Nur vollständig ausgefüllte Bestellungen können bearbeitet werden. Dies gilt auch für Fanclub-Bestellungen mit einer größeren Ticketanzahl. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann die Übermittlung dieser personenbezogenen Daten nur über das Online-Bestellformular abgewickelt werden.
Bestellungen sind ausschließlich online über das Bestellformular unter dem Link oben möglich. Das Bestellfenster öffnet am Samstag, 7. Mai 2022, 10 Uhr. Bis Montag, 9. Mai 2022, 10 Uhr sind Bestellungen möglich.
Die Entgegennahme der Bestellung seitens Eintracht Frankfurt garantiert keine Ticketzuteilung – unabhängig vom Zeitpunkt des Bestelleingangs. Bitte beachte, dass eine Ticketzuteilung nur mit einem Eintracht-Frankfurt-Account möglich ist. Nach erfolgter Ticketzuteilung wird eine Zusage-Mail mit allen für den Besteller notwendigen Informationen versandt.
Voraussetzungen für den Ticketabruf
Folgende Voraussetzungen müssen zwingend für den Ticketabruf seitens des Bestellers erfüllt sein: Nach erfolgter Zuteilung ist für die Bestellabwicklung über die offizielle UEFA-Ticketplattform und spätere Ticketnutzung ein Smartphone (iOS. oder Android-Betriebssystem) erforderlich. Eine Zahlung ist nur per Kreditkarte möglich. Es werden ausschließlich mobile Tickets über die offizielle UEFA App ausgestellt. Es gibt keine physischen Tickets (Hardtickets) und auch keine print@Home-Tickets. Alle detaillierten Informationen zum Ticketabruf und Kauf folgen nach erfolgreicher Zuteilung in einer separaten E-Mail an die Besteller. Diejenigen, deren Ticket-Anfrage nicht berücksichtigt werden kann, erhalten eine Absage-Mail.
Es ist davon auszugehen, dass die Nachfrage das zur Verfügung stehende Angebot bei weitem übersteigen wird. Nach wie vor werden Auswärtsdauerkarteninhaber, Vielfahrer, offizielle Fanclubs von Eintracht Frankfurt, Mitglieder von Eintracht Frankfurt ab einem Alter von sieben Jahren mit 16. März 2022 als Stichtag des Eintrittsdatums der Mitgliedschaft sowie Dauerkarteninhaber vorrangig bearbeitet.
Wir bitten aufgrund des hohen Anfrageaufkommens von Rückfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen. Vor dem Ticketerwerb über nicht offiziell autorisierte Drittanbieter bzw. Online-Plattformen wird ausdrücklich gewarnt.