23.11.2023
Team

Jan Zimmermann verlängert vorzeitig

Der Torwarttrainer, seit knapp vier Jahren in dieser Position tätig, unterschreibt ein langfristiges Arbeitspapier.

Eintracht Frankfurt und Jan Zimmermann haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Das im März 2021 von Zimmermann unterschriebene Arbeitspapier war bis zum 30. Juni 2024 gültig, nun bekennt sich der 38-Jährige langfristig zu seinem Ausbildungsverein. Zimmermann hatte die Trainingsleitung der Torhüter im Januar 2020 übernommen, als er in jener Saison selbst noch zu den Lizenzspielern zählte.

Jan Zimmermann kam bereits 1994 im Alter von neun Jahren an den Riederwald, durchlief dort den kompletten Nachwuchsbereich und stand später für die U23 sowie die Profis im Tor. Nach sechseinhalb Jahren bei anderen Klubs kehrte er 2017 an den Main zurück, gehörte zum DFB-Pokalsiegerteam 2018 und vollzog im Januar 2020 den direkten Wechsel vom Spieler zum (Torwart-)Trainer.

Er blickt stets über den Tellerrand seiner Materie hinaus und integriert mit seinen innovativen Ideen wertvolle Elemente ins Torwarttraining.

Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung

Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung: „Jan ist jemand, der stets über den Tellerrand seiner Materie hinausblickt und mit seinen innovativen Ideen wertvolle Elemente ins Torwarttraining integriert. Außerdem gelingt es ihm stets, eine gute Arbeitsatmosphäre zu kreieren. Er ist dadurch ein wichtiger Teil unserer Gruppe. Diese Philosophie trägt er neben unserer Profimannschaft auch nachhaltig in die Torwartteams des Nachwuchsleistungszentrums sowie zu unserer Frauenabteilung. Er hat maßgeblichen Anteil an der Weiterentwicklung unserer Torhüter und wir freuen uns, dass Jan uns langfristig erhalten bleibt.“