16.08.2022
Team

Jens Petter Hauge wechselt nach Gent

Der Offensivspieler schließt sich auf Leihbasis bis zum Saisonende dem belgischen Erstligisten an.

Jens Petter Hauge spielt bis zum Ende der Saison 2022/23 für die KAA Gent. Der amtierende belgische Pokalsieger leiht den Norweger bis zum Ende der laufenden Spielzeit von Eintracht Frankfurt aus.

Hauge hatte sich dem amtierenden Europa-League-Sieger im August vergangenen Jahres angeschlossen. Die Leihe von der AC Milan ging im Anschluss in einen festen Transfer über. Der 22-Jährige steht am Main bis zum 30. Juni 2026 unter Vertrag.

Jens Petter verfügt über großartige Anlagen, benötigt aber in seinem Alter regelmäßige Wettkampfpraxis.

Sportvorstand Markus Krösche

In seiner Premierensaison bestritt der Offensivakteur 26 Spiele in der Bundesliga und zwölf in der UEFA Europa League. Nach der Sommerpause blieb er noch ohne Einsatz.

Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, entwicklungsfähige Spieler nach Belgien zu verleihen. Jens Petter verfügt über großartige Anlagen, benötigt aber in seinem Alter regelmäßige Wettkampfpraxis. Diese kann er nun erneut auch auf internationaler Ebene sammeln, weshalb wir gemeinsam zu dem Entschluss gelangt sind, dass dieser Schritt zu diesem Zeitpunkt für ihn der richtige ist.“