Etwas Besonderes vorgenommen hatte sich Mario Götze nach eigener Aussage nicht für sein Jubiläum im Eintracht-Trikot: Gegen den SV Werder Bremen absolvierte der 32-Jährige sein 100. Pflichtspiel mit dem Adler auf der Brust. „Es geht immer um Fußball, um Spaß haben und darum, das Spiel zu gewinnen“, so Götze im Nachgang – und genau das taten er und seine Teamkollegen, mit 1:0 besiegten die Hessen den Klub von der Weser und grüßen von Tabellenplatz zwei.
Der goldene Treffer kam, na klar, vom Jubilar mit der Nummer 27. Und so wählten die Eintracht-Fans Götze bei der Abstimmung zum Mainova Man of the Match in der App mainaqila an die Spitze – gefolgt von Arthur Theate und Kevin Trapp.
Jubiläen und Torerfolg: Das passierte Götze nicht zum ersten Mal in der laufenden Saison. Auch, als er vor wenigen Wochen gegen den 1. FC Union Berlin das 300. Bundesligaspiel seiner Karriere bestritt, trug sich der Mittelfeldmann in die Torschützenliste ein – und wurde von der rot-schwarz-weißen Fan-Gemeinde ebenfalls auf Platz eins bei der Wahl zum Spieler des Spiels gehoben.
Dass er nun ausgerechnet gegen Werder traf, kommt nicht von ungefähr: Es war sein achter Treffer im Oberhaus gegen Bremen, öfter netzte Götze gegen keinen anderen Verein.