09.02.2022
Training

Kamada und Kostic machen Fortschritte

Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Wolfsburg läuft ebenso auf Hochtouren wie die Wiedereingliederung zweier Leistungsträger.

Die Hoffnung nahm am späten Dienstagabend erste Konturen an. „Ich wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen. Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe, dass ich bald wieder auf das Spielfeld zurückkehren kann“, ließ Makoto Hasebe via Instagram wissen, nachdem der Vizekapitän mit einer am Samstag in Stuttgart erlittenen Brustkorbverletzung seit Sonntag im Frankfurter Universitätsklinikum stationiert war. Bekanntlich wird der 38-Jährige mehrere Wochen ausfallen.

In dieser Hinsicht etwas weiter sind Daichi Kamada und Filip Kostic. Darauf lassen zumindest die Eindrücke gut 15 Autominuten von der Uniklinik entfernt schließen, als die Eintracht-Profis am Mittwochvormittag die dritte Trainingseinheit nach einer Doppelschicht am Dienstag absolvierten. Der Japaner nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zählte ebenso wieder zu den 22 Feldspielern wie der Serbe, der in der vergangenen Woche mit einem grippalen Infekt zu kämpfen hatte. Die Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining verläuft demnach planmäßig.

Eng beisammen: Die Spieler im Gruppensprintwettbewerb.

Auch Aymen Barkok ist seit nach seiner Teilnahme am Afrika-Cup wieder zurück im Deutsche Bank Park, während Ragnar Ache aufgrund muskulärer Probleme pausiert. Genauso Diant Ramaj nach seiner Operation im Außenmeniskus. Anstelle des zweiten Torhüters komplettierte U19-Keeper Matteo Bignetti das Torwarttrio.

Torschuss im Fokus

Wie sich nicht zuletzt während diversen Spielformen, die unter anderem auf die Förderung des Torabschlusses abzielten, zeigte: An Auswahlmöglichkeiten mangelt es nicht, im Elf gegen Elf konnte jede Seite auf einen Einwechselspieler zählen. Die schlussendliche Besetzung für das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 15.30 Uhr, ist demnach offen. Weitere Informationen liefert Cheftrainer Oliver Glasner auf der Spieltagspressekonferenz am Freitag, 13.30 Uhr, live auf EintrachtTV, mainaqila und Facebook.