21.05.2025
International

Knauff, Brown, Collins und Baum nominiert

Ein Eintracht-Quartett steht im vorläufigen Turnierkader der deutschen U21 für die Europameisterschaft in der Slowakei. Berufen wurden zudem Ekitiké und Bahoya.

Wenn die deutsche U21-Nationalmannschaft in die finale Vorbereitung auf die UEFA Europameisterschaft 2025 startet, sind vier Adlerträger mit von der Partie: Mit Ansgar Knauff, Nathaniel Brown, Nnamdi Collins sowie den für die laufende Saison 2024/25 noch an die SV Elversberg verliehenen Elias Baum steht ein Eintracht-Quartett im vorläufigen Aufgebot von Bundestrainer Antonio Di Salvo.

Vier Adler im vorläufigen Kader

Knauff stand in jedem der zehn Qualifikationsspiele auf dem Rasen, insgesamt absolvierte er bereits 24 Länderspiele im deutschen U21-Trikot. Brown kommt derweil auf neun Einsätze, Collins auf vier. Baum, der mit Elversberg in der Relegation gegen den 1. FC Heidenheim noch um den Aufstieg in die Bundesliga kämpft, wurde erstmals für die U21-Auswahl des DFB berufen. 

Aktuell ist Elias Baum – Frankfurter Jung – noch an die SV Elversberg ausgeliehen und kämpft dort um den Aufstieg in die Bundesliga.

Im vorläufigen Kader Frankreichs stehen indes zwei Frankfurter: Hugo Ekitiké, der in bislang fünf Einsätzen für die U21 fünf Tore beisteuerte, sowie Jean-Mattéo Bahoya – für den 20-Jährigen ist es die erste Nominierung. 

Die EM wird vom 11. bis 28. Juni in der Slowakei ausgetragen. Deutschland trifft dabei in Gruppe B auf Tschechien, England und Slowenien. Frankreich bekommt es in Gruppe C mit Portugal, Polen und Georgien zu tun.