21.09.2022
Aktion

Körbel und Co. in Borken zu Gast

Nach einer kleinen Sommerpause heißt es wieder: „Eintracht in der Region“! Die Traditionsmannschaft spielt an diesem Samstag ab 16 Uhr im nordhessischen Borken.

Karl-Heinz Körbel, Rudi Bommer, Mohamadou Idrissou, Slobodan Komljenovic, Norbert Nachtweih, Ervin Skela und viele mehr. Die Traditionsmannschaft reist an diesem Samstag zum SV Grün-Weiß Borken ins Blumenhainstadion, um 16 Uhr ist Anpfiff für die Partie gegen die Ü35 des Gastgebers. Tickets gibt’s noch an der Tageskasse.

Über 1000 Karten seien schon verkauft, sagt Dario Stüssel vom SV Grün-Weiß Borken. „Wir freuen uns, dass unser schmuckes Stadion mal wieder gut gefüllt sein wird. Wir rechnen mit rund 2000 Zuschauern“. Im Ligaalltag spielen die Grün-Weißen in einer Spielgemeinschaft vor einer zweistelligen Zuschauerzahl in der B-Klasse im Schwalm-Eder-Kreis. „Dass die Eintracht mit diesen namhaften Spielern zu uns kommt, freut uns und die zahlreichen Eintracht-Fans in der Region ungemein“, ergänzt Stüssel, der Mitglied im EFC Eintracht Knüller ist, mittlerweile einer der größten Eintracht-Fanclubs. Die Knüller haben sich mit einer stattlichen Zahl an Mitgliedern angekündigt. Ob sie allerdings den optisch beeindruckenden Fanmarsch der Eitratal-Adler vom Gastspiel der Traditionsmannschaft in Wölf Mitte Juli toppen können, bleibt abzuwarten.

Gespielt wird am Samstag in „einem der schönsten Kleinstadien in Hessen“, wie die Borkener in ihrer Bewerbung für „Eintracht in der Region“ schrieben. Von 13 bis 15 Uhr trainieren die Ex-Profis und Fußballschulentrainer Manfred Binz, Alexander Conrad, Tuncay Nadaroglu und Cezary Tobollik 40 Kids des Gastgebervereins. Einlass ist um 12.30 Uhr, das Sportgelände ist dann bereits als Eventfläche mit unter anderem Hüpfburg, Tischkicker und Fanshop hergerichtet. Um 16 Uhr laufen dann Karl-Heinz Körbel und Co. ein, die Erfahrung von rund 2000 Bundesligaspielen wird dann im Kader der Adlerträger vertreten sein.

Der weitere Fahrplan

Datum Zeit Verein
Samstag, 24. September 16 Uhr SV Grün-Weiß Borken
Montag, 3. Oktober 16 Uhr SV 07 Geinsheim
Sonntag, 9. Oktober16 Uhr VfR Volkmarsen
  • #Eintracht
  • #EintrachtInDerRegion
  • #Körbel
  • #LottoHessen
  • #Traditionsmannschaft

0 Artikel im Warenkorb