12.10.2021
Eintracht

Kostenzuschuss zu PCR-Tests für alle sieben- bis 18-jährigen Besucher

Eintracht Frankfurt wird im Rahmen der kommenden beiden Heimspiele Besucher, die nicht unter die 2G-Regel fallen und bestimmte Kriterien erfüllen, mit einem pauschalen PCR-Zuschuss unterstützen.

Eintracht Frankfurt wird im Rahmen der kommenden beiden Heimspiele gegen Hertha BSC am 16. Oktober und Olympiacos FC am 21. Oktober Besucher, die nicht unter die 2G-Regel fallen und bestimmte Kriterien erfüllen, mit einem pauschalen PCR-Zuschuss unterstützen. Infrage kommen alle Besucher, die nachweislich nicht impffähig sind und daher für den Besuch des Spiels einen negativen, PCR-basierten Coronatest vorweisen müssen. Dazu zählen außerdem alle Kinder und Jugendlichen zwischen sieben und 18 Jahren.

Der Zuschuss beträgt 50 Euro pro Test und Person. Alternativ kann ein Gutschein für alle offiziellen Fanshops sowie den Onlineshop von Eintracht Frankfurt in Höhe von 70 Euro gewählt werden.

Gerade für unsere jungen Anhänger und deren Familien stellt die aktuelle PCR-Test-Auflage eine besondere Härte dar, die es aktuell in dieser Altersgruppe nur im Fußball und bei uns zu geben scheint.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG

„Gerade für unsere jungen Anhänger und deren Familien stellt die aktuelle PCR-Test-Auflage eine besondere Härte dar, die es aktuell in dieser Altersgruppe nur im Fußball und bei uns zu geben scheint“, begründet Vorstandssprecher Axel Hellmann die Maßnahme. „Den Zuschuss wird es nur für diese beiden Spiele geben, da wir nicht davon ausgehen, dass diese nachteilige Auflage für Kinder und Schüler noch einmal ausgesprochen wird“, so Hellmann weiter.

Alle Betroffenen können sich gegebenenfalls in Begleitung eines Erziehungsberechtigten am Spieltag an den Kassenhäusern (E1, E2, E4) an allen Eingängen für den PCR-Zuschuss registrieren lassen. Weitere Details zum Procedere findet ihr hier zusammengefasst: