Nur noch vier Tage sind es bis zum DFB-Pokalfinale am Samstag zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund in Berlin. SGE-Trainer Niko Kovac gab gestern in der Commerzbank-Arena seine letzte Pressekonferenz vor dem Abflug der Mannschaft nach Berlin. Kovac über…
…den Gegner Borussia Dortmund: „Der BVB ist fußballerisch besser als wir. Aber es gibt auch noch andere Tugenden. Wir werden es ihm nicht einfach machen und alles reinwerfen.“
…die Art und Weise, wie er seine Mannschaft vorbereitet: „Die Abläufe vor dem Spiel werden so sein wie immer. Es bringt jetzt nichts, irgendetwas anders zu machen.“
…die Größe der Eintracht-Reisegruppe: „Der ganze Verein wird uns nach Berlin begleiten. Alle verletzten Spieler werden mitkommen. 20 einsatzfähige Spieler sind zunächst im Kader, 18 davon sind am Samstag dabei.“
…über die Motivationsrede eines Fans nach dem Leipzig-Spiel: „Unsere Fans sind einmalig. Nur drei, vier Bundesliga-Gruppen sind auf diesem Niveau.“
…über die wiedergenesenen Spieler: „Ich bin froh, dass ich wieder mehr Auswahl habe. Jesús Vallejo und Alex Meier sind fit, auch bei Slobodan Medojevic und Andersson Ordonez sieht es gut aus.“
…über die Siegchancen: „Auf dem Papier sind wir Außenseiter. Aber in einem Spiel ist alles möglich. Wir fahren mit Selbstvertrauen nach Berlin.“
…über die Taktik: „Wir werden unser Heil auch in der Offensive suchen müssen und wollen dem Gegner Probleme bereiten. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir am Spiel teilnehmen.“
…über das Finale in seiner Heimatstadt Berlin: „Ich freue mich, wiederzukommen und viele Freunde sowie die Familie zu treffen. Das macht dieses Spiel für mich sicherlich noch einmal etwas mehr besonders.“