31.05.2025
Team

Kristensen ist Spieler des Monats Mai

Die finale Krone der Saison geht an Danish Dynamite, der Außenverteidiger setzt sich im Rennen zum Mainova Player of the Month gegen Robin Koch und Ansgar Knauff durch.

Als Rasmus Kristensen in der 61. Spielminute im Europa-Park Stadion den Ball flach ins von ihm aus gesehene linke Eck setzte, bescherte er seiner Mannschaft nicht nur die 2:1-Führung gegen den SC Freiburg und stieß damit das Tor zur UEFA Champions League ganz weit auf, sondern traf zugleich im dritten Bundesligamatch in Serie. Alle Partien stiegen im Mai – Mainz, St. Pauli, Freiburg. 

Nicht allzuviel Wasser floss im Anschluss an den 34. Spieltag den Main hinunter, da stimmten die Eintracht-Fans in der App mainaqilia über ihren Mainova Player of the Month ab. An der Seite von Kristensen auf der Kandidatenliste: Ansgar Knauff, seines Zeichens Spieler des Monats April, und Robin Koch.

Letztlich entfielen 69,4 Prozent der Stimmen aus der Eintracht-Community auf den 27-Jährigen mit der Nummer 13. Knauff, der in Freiburg zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen hatte, und Abwehrchef Koch, der mit dem Adler auf der Brust die wettbewerbsübergreifend meisten Minuten in der abgelaufenen Saison abspulte (3735), folgten auf den Plätzen.