Maurizio Sarri über...
…Eintracht Frankfurt: Die Eintracht verfügt über ein sehr starkes Team. Das hat man schon im Hinspiel gesehen, wo wir uns lange Zeit schwergetan haben. Sie sind sowohl in der Defensive als auch in der Offensive stark. Hervorheben möchte ich Rebic und Jovic.
…die internationale Dominanz der Premier League: Das spricht für die physische und psychische Stärke der englischen Teams. Das morgige Spiel wird unser 61. Saisonspiel sein. Da musst du mental und physisch stark sein, sonst hast du keine Chance.
… die Saisonziele: Mit der Qualifikation für die Champions League am vergangenen Sonntag haben wir das Vereinsziel erreicht. Für mich geht es in erster Linie darum, Spieler zu verbessern. Bei einigen ist es mir in diesem Jahr gelungen, etwa bei Ross Barkley. Titel sind für uns nicht das oberste Ziel, aber natürlich wollen wir die Europa League gewinnen. Wir hätten uns diesen Titel verdient.
…N‘golo Kanté: Er ist für die Spiele gegen Frankfurt und Leicester keine Option. Fürs mögliche Europa-League-Finale würden wir versuchen, ihn fit zu bekommen.
…den Rückstand auf Manchester City und Liverpool: Wir haben 24 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, das ist viel. Für uns geht es nächste Saison darum, die Lücke zu verkleinern. Sie zu schließen, ist momentan kaum machbar.
Heute Abend, um 18 Uhr Ortszeit (19 Uhr MEZ), zieht die Eintracht nach. Dann stellen sich Cheftrainer Adi Hütter und Kapitän David Abraham den Fragen der Medienvertreter – und präsentieren sich ihren Zuschauern auf Facebook. Dazu gibt's wie gewohnt den Live-Ticker auf Twitter.