27.06.2017
Neuzugang

Leihspieler aus Lissabon: Luka Jovic wird ein Adler

Luka Jovic geht künftig für die Eintracht auf Torejagd. Der 19-jährige Angreifer wird für zwei Jahre plus Kaufoption von Benfica Lissabon ausgeliehen.

Mit dem serbischen Mittelstürmer Luka Jovic stellt die Eintracht Frankfurt Fußball AG einen weiteren Neuzugang für die Saison 2017/2018 vor. Der Rechtsfuß wird für zwei Spielzeiten plus Kaufoption von Benfica Lissabon ausgeliehen. Seit dem 1. Februar 2016 läuft der U21-Nationalspieler Serbiens für die zweite Mannschaft der Portugiesen auf.

„Wir sind glücklich, dass dieses Leihgeschäft zustande gekommen ist und hoffen, dass sich Luka schnell akklimatisiert,“ betont Fredi Bobic. Man habe sich sehr um den Angreifer bemüht, so der Vorstand Sport weiter. „Und wir könnten uns auch eine feste Verpflichtung vorstellen.“

Luka Jovic, der in seiner Karriere bereits 49 Länderspiele in den U-Mannschaften bestritten hat, freut sich sehr auf die Bundesliga: „Das Niveau ist nicht vergleichbar mit dem in Portugal. Ich spüre eine riesige Vorfreude und bin unglaublich dankbar, dass die Eintracht mir diesen Schritt ermöglicht.“