U19: Nachholspiel mit Nachholbedarf
Am Donnerstagabend stand für unsere U19 das Nachholspiel des 2. Spieltags an – zu Gast im Riederwaldstadion war der SV Wehen Wiesbaden. Gegen den Aufsteiger sollte der dritte Sieg im vierten Spiel gelingen, am Ende stand aber eine 1:2-Niederlage auf dem Papier. Nachdem der Aufsteiger schon mit 0:2 davongezogen schien, wurde es mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend.
"Sicher haben uns im Vergleich zu den vorangegangenen Leistungen einige Prozentpunkte gefehlt", hätte sich Coach Alexander Schur einen engagierten Auftritt gewünscht.
- Hier geht’s zum ausführlichen Spielbericht.
U17: Frühes Wiedersehen mit Kaiserslautern
Dagegen zieht unsere U17 bereits das Spiel des 16. Spieltags auf den kommenden Samstag vor. Um 13 Uhr treten die Adlerträger zum Rückspiel beim 1. FC Kaiserslautern an. "Der Glaube an die eigene Stärke ist zurück", konnte Trainer Frank Leicht dem Auftritt gegen Bayern München trotz des 1:2 viel Positives abgewinnen. Bei der offensiv harmlosesten Mannschaft der Liga soll zunächst die Abwehr stehen. Denn "dass wir immer für ein Tor gut sind, haben wir bewiesen."
- Zum kompletten Vorbericht geht’s hier.
U16: Letze Etappe des Heimspielmarathons
Am Samstag wird unsere U16 das vierte Heimspiel hintereinander bestreiten. Gegen die SG Kelkheim möchte das Team von Trainer Anouar Ddaou an die starken jüngsten Eindrücke anknüpfen. So besiegten die Riederwälder am Mittwochabend den FSV Frankfurt im Flutlichtderby hochverdient mit 3:1. Doch die Eintracht ist gewarnt, immerhin grüßen die Gäste von Platz zwei. Gleichwohl können die ungeschlagenen Adlerträger mit einem Sieg an dem Überraschungsteam vorbeiziehen. Anstoß der Aufholjagd ist um 11 Uhr!
- Hier geht’s zum ausführlichen Spielbericht.
U15: Treffen der Gegensätze
Am nächsten Gegner vorbeiziehen kann auch unsere U15. Am Samstag gastieren die Hessen ab 13 Uhr beim SSV Ulm. Die Spatzen gelten mit zwölf Gegentreffern als anfälligste Mannschaft der Liga. Zugleich weist die Eintracht die zweitwenigsten Gegentore auf. Dass Ulm trotzdem einen Punkt mehr auf der Habenseite hat, ist nicht zuletzt der offensiven Harmlosigkeit unserer Mannschaft geschuldet. Entsprechend möchte Trainer Akin Kilic mit seinen Jungs nun vieles anders, sprich besser, machen als zuletzt.
Die Spiele unserer Leistungsteams im Überblick:
- B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest: 1. FC Kaiserslautern – U17
Samstag, 30.09.2017, 13.00 Uhr
Sportpark Fröhnerhof (Rasen 7), Werner-Liebrich-Straße 1, 67678 Mehlingen - B-Junioren-Hessenliga: U16 – SG Kelkheim
Samstag, 30.09.2017, 11.00 Uhr
Riederwald (Kunstrasenplatz) - C-Junioren-Regionalliga Süd: SSV Ulm 1846 Fußball – U15
Samstag, 30.09.2017, 13.00 Uhr
Merck-Nachwuchsleistungszentrum (Kunstrasenplatz 1), Kastanienallee 61, 64289 Darmstadt