15.07.2016
Trainingslager

Letzter voller Tag in Flachau

Der heutige Freitag war der letzte volle Tag unseres ersten Trainingslagers. Dieser wurde für zwei Einheiten genutzt.

Das erste Training begann um 9:30 Uhr mit Stabilitätsübungen. Ab 10 Uhr wurde dann viel mit dem Ball trainiert. Neben Pässen übten unsere Jungs auch diverse Ballannahmen. Anschließend ging es an die Zweikäpfe, ehe ein Trainingsspiel durchgeführt wurde. Nach dem Auslaufen war die erste Freitagseinheit absolviert.

Danach lobte Niko Kovac die "hervorragenden" Bedingungen im Trainingslager in Flachau. "Auch die sportwissenschaftliche Betreuung war top", zeigte sich der Eintracht-Cheftrainer zufrieden.
Durch die zahlreichen personellen Veränderungen sei das Team "schwer berechenbar", der Konkurrenzkampf sei im Gegensatz zur letzten Saison höher, so Kovac.
Der anstehende "Schauinsland-Reisen-Cup der Traditionen", welcher am Sonntag um 13 Uhr in Duisburg stattfindet, biete laut Kovac "die Möglichkeit, etwas auszuprobieren". In der kommenden Woche werde es bezüglich der zuletzt geleisteten Umfänge "etwas ruhiger".

Um 17:00 begann pünktlich das Nachmittagstraining. Mit Ausnahme von Timothy Chandler, Bastian Oczipka, Yanni Regäsel und Jesus Vallejo, die ihre Kilometer auf dem Fahrrad-Ergometer abspulten, standen alle Spieler auf dem Platz. Die späte Einheit war recht intensiv und bestand aus Spielen 6:2 und 12:6, Spiel auf mehreren Stangentoren sowie Tempoläufen am Ende.

Im Adler-Tross gibt es heute ein Geburtstagskind: Wir gratulieren unserem Verteidiger David Abraham ganz herzlich zum Geburtstag!

Zudem übergab Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain dem USC Flachau als Dank für die Topbedingungen auf und neben dem Platz und das trotz der widrigen Witterungsverhältnissen ein unterschriebenes Trikot sowie ein Fahrrad-Ergometer als Gastgeschenk.

Morgen geht es um 10:00 Uhr mit der letzten Trainingseinheit in Flachau weiter.