Oliver Glasner wird nicht müde zu betonen, wie wichtig jeder einzelne Spieler für ihn ist – ob in der Startelf, von der Bank kommend oder als Führungsfigur in der Kabine. Die Hauptsache: „Jeder ist fit und bereit, der Mannschaft jederzeit helfen zu können.“ Das hatte der Cheftrainer erst Ende vergangener Woche gefordert.
Insofern wird die kurze Trainingswoche vor dem Achtelfinalrückspiel in der UEFA Europa League gegen Real Betis Balompié ganz im Sinne des Österreichers sein. Denn zum einen stehen die am Wochenende angeschlagenen Danny da Costa und Sebastian Rode wieder auf dem Rasen, zum anderen flitzte auch der am Sonntag wegen einer Sprunggelenksblessur ausgewechselte Jesper Lindström am Mittwoch wieder über den Trainingsplatz im Deutsche Bank Park.
Insgesamt 23 Feldspieler und drei Torhüter befinden sich damit im Mannschaftstraining. Einzig Diant Ramaj, der sich zur Reha in Stuttgart befindet, und Ragnar Ache, der nach Muskelverletzung parallel mit Rehatrainer Benjamin Sommer Lauf- und Sprintübungen auf dem Nebenplatz absolvierte, stehen derzeit nicht zur Verfügung.
Inwiefern Glasner mit dem zurückgekehrten Trio für die nächste Europapokalnacht plant, verrät er möglicherweise schon auf der Pressekonferenz am heutigen Mittwoch ab 13.30 Uhr. Live zu sehen auf EintrachtTV, mainaqila, YouTube und Facebook.
Nähere Auskünfte gibt es auch im Rahmen des Tagesupdate exklusiv auf EintrachtTV.