03.01.2022
Aktion

Lindström zählt auf deine Stimme

Der Adlerträger zählt erneut zu den Kandidaten zum Bundesliga Rookie of the Month. Das Voting läuft ab sofort bis einschließlich Donnerstag.

Neues Jahr, neues Glück! Nach dem vergangenen Monat zählt Jesper Lindström zum zweiten Mal in Folge zum Kandidatenkreis für die Auszeichnung zum Bundesliga Rookie des Monats. Für die Kür des Novembers hatte sich der Däne noch Hiroki Ito vom VfB Stuttgart geschlagen geben müssen. Diesmal muss sich der 21-Jährige gegen Patrick Wimmer vom DSC Arminia Bielefeld und Anton Stach vom 1. FSV Mainz 05 durchsetzen.

Die erneute Nominierung kommt nicht von ungefähr. Immerhin stand das Offensivtalent bei allen vier Bundesligabegegnungen im Dezember stets in der Startelf. Die Auswärtspartie bei Fenerbahce SK verpasste er einzig aufgrund von Oberschenkelproblemen. Allein während der letzten drei Spiele des Jahres trug sich Lindström immer in die Torschützenliste ein: Zum 2:2-Ausgleich gegen Leverkusen, zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung in Mönchengladbach und zum 1:0-Sieg gegen Mainz. Sämtliche Spiele gewann Frankfurt. Hinzu gesellen sich zwei Vorlagen.

Lob von Glasner, Hoffnung in die Fans

Oliver Glasner bemerkte erst im Rahmen des Jahresabschlussinterviews, dass sich die Spieler „in ihren Positionen zwischen den Linien, wie zuletzt bei Jesper Lindström, zurechtfinden. Es war für ihn auch etwas Neues, aber es hat zuletzt gut funktioniert“.

Damit sich Lindströms persönlicher Aufschwung in der Wahl zum Rookie des Monats widerspiegelt, ist er nicht zuletzt auf die Unterstützung der Fans angewiesen, deren Stimme 40 Prozent Gewicht hat. Je 30 Prozent entfallen auf die Bundesligaexperten sowie 18 Klubvertreter. Die Abstimmung läuft ab sofort bis Donnerstag, 6. Januar, 23.59 Uhr.