EintrachtTV: "Herzlich Willkommen Luc! Wie fühlt es sich an, ab jetzt Spieler von Eintracht Frankfurt zu sein?"
Luc Castaignos: "Ich bin sehr froh, hier zu sein. Um für so einen tollen Club mit einem so schönen Stadion wie bei Eintracht Frankfurt spielen zu dürfen, habe ich hart gearbeitet."
EintrachtTV: "Worauf freust du dich besonders?"
Luc Castaignos: "Ich war beim letzten Heimspiel gegen Leverkusen im Stadion und habe die Stimmung hier wirklich sehr genossen. Ich war sehr beeindruckt vom Stadion und von den Fans, die die Mannschaft unterstützt haben."
EintrachtTV: "Wie ist dein erster Eindruck von der Stadt Frankfurt?"
Luc Castaignos: "Es ist eine sehr umtriebige Stadt mit viel Verkehr. Das ist zumindest mein erster Eindruck. Sonst kenne ich bisher nur das Maingau-Krankenhaus (vom Medizincheck). Ich will jetzt erst einmal deutsch lernen aber ich glaub das wird leicht, weil ich ja Holländer bin." (lacht).
EintrachtTV: "Wie gut kennst du unser Team?"
Luc Castaignos: "Ich kenne natürlich Alex Meier. Beim letzten Spiel habe ich aber viele sehr gute Spieler gesehen. Aber er (Alex Meier) ist ein sehr wichtiger Spieler. Jetzt ist er leider erstmal verletzt, was schade ist für das Team. Ich hoffe er kommt schnell wieder zurück um der Mannschaft zu helfen."
EintrachtTV: "Wie sehr arbeitest du an dir um besser zu werden?"
Luc Castaignos: "Ich arbeite hart. Ich bin jung und ich weiß, dass ich hart arbeiten muss um ein noch besserer Spieler zu werden. Ich habe kein Problem mit harten Trainingseinheiten oder Trainingslagern. Ich mag sie sogar."
EintrachtTV: "Was hälst du von deinem neuen Coach, Armin Veh?"
Luc Castaignos: "Er bringt eine große Erfahrung aus vielen Clubs mit. Jetzt ist er zurück. Er kennt den Club, er weiß wie er spielen will. Das ist gut für jeden, der die Eintracht mag."
EintrachtTV: "Wie wichtig sind dir deine Eltern? Immerhin sind sie auf deinen Fußballschuhen aufgedruckt."
Luc Castaignos: "Meine Eltern sind sehr wichtig für mich. Sie haben mir alles über Fußball beigebracht. Sie geben mir Inspiration und Liebe für den Sport. Deshalb sind sie auf meinem Schuh. Ich bin ein Familienmensch und liebe meine Familie. Das ist mein Symbol dafür. Sie kommen zu jedem Spiel von mir. Es wird sicher kein Problem sein, dass sie auch hier her kommen. Sie wohnen zwar in Rotterdam, aber es ist egal, wie weit sie weg wohnen."
EintrachtTV: "Was sind deine Ziele mit der Eintracht?"
Luc Castaignos: "Erst einmal will ich mich in die Mannschaft spielen, die Spieler kennenlernen und dann natürlich spielen. Jeder Spieler will spielen. Und dann wollen wir so weit oben wie möglich stehen."
EintrachtTV: "Was sind deine Stärken?"
Luc Castaignos: "Meine Stärke ist das Toreschießen. Ich unterstütze das Team, indem ich den Ball halte, mich in den freien Raum bewege und ich bin ein sehr schneller Spieler. Ich hoffe, das kann ich den Fans auch zeigen."
Vielen Dank für das Interview, Luc!