03.06.2023
Medien

Hier läuft das DFB-Pokalfinale

Matchday Show mit Hellmann, Réthy und Hardung, Fantreff, Aufstellung mit Krösche und Tankard vor der Ostkurve auf EintrachtTV, Übertragung auf Sky und ZDF sowie EintrachtFM und Twitch. Deine Kanäle fürs Finale.

Das DFB-Pokalfinale 2023 wirft schon seine Schatten voraus, Eintracht-Motive und Schwarz-Weiß-Elemente, wohin das Adlerauge in der Hauptstadt blickt.

Am Freitagmittag sind die Protagonisten aus dem Herzen von Europa in Berlin gelandet. Sportlich ist die Marschroute klar, medial mach Dich auf Folgendes gefasst:

Samstag, 11 Uhr: Matchday Show

Noch neun Stunden, bis im Berliner Westend der Anpfiff ertönt. EintrachtTV versorgt Dich wie gewohnt am Morgen des Spiels mit den wichtigsten Infos – von der Stimmungslage im Mannschaftshotel über den Fahrplan bis zur Ankunft in Charlottenburg und vieles mehr.

Voller Elan: Vorstandssprecher Axel Hellmann.

Im Studio zu Gast sind Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG und Reporterlegende Béla Réthy.

Es moderieren Lars Weingärtner und Marc Hindelang. Die Plattformen Deines Vertrauens lauten eintracht.de, mainaqila, YouTube und Facebook.

Samstag, 13 Uhr: Fantreff live

Schwenk zum Breitscheidplatz, wo sich von 12 bis 16 Uhr die schwarz-weißen Anhänger einheizen, samt vielfältigem Rahmenprogramm auf der Bühne. Während hr-Moderator Mirko Förster durchs Programm führt, kommentiert ab 13 Uhr EintrachtTV-Reporterin Alina Friedrich das Geschehen vom Fantreff live.

Also auch, wenn Du anderweitig in Berlin unterwegs sein solltest: Einfach Smartphone an, eintracht.de, mainaqila, YouTube oder Facebook aufrufen und mittendrin in den hessischen Festlichkeiten sein.

Samstag, 18.40 Uhr: Busankunft live auf Instagram

Weiteres Bewegtbildmaterial gibt’s ab 18.40 Uhr, wenn die Mannschaft aufs Stadiongelände fährt. Auf Instagram Live bist Du hautnah dabei.

Samstag, 18.45 Uhr: Live-Update mit Markus Krösche

Ankunft auf dem Olympiagelände, rein in die historische Sportstätte. Während Spieler und Trainerteam längst im Tunnel verschwunden sind, liefert Sportvorstand Markus Krösche live auf Eintracht.TV, mainaqila, YouTube und Facebook die letzten Erkenntnisse des Samstags.

Darüber hinaus erhältst Du hier die Aufstellung aus erster Hand.

Samstag, ab 19 Uhr: TV-Doppelpack auf Sky und ZDF

Wer das neunte DFB-Pokalfinale in der Geschichte von Eintracht Frankfurt mit eigenen Augen sehen möchte, hat neben dem Stadionbesuch zwei Optionen.

Übrigens

Auf EintrachtTV+ siehst Du die Re-Lives der ersten und zweiten Halbzeit, die Highlights der Partie sowie exklusive Interviews mit den Adlerträgern nach dem Spiel.

Auf Sky Sport beginnt die Übertragung um 19 Uhr. Es kommentiert Wolff Fuss.

Das ZDF sendet ab 19.25 Uhr mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Experte Per Mertesacker. Es kommentieren Martin Groß und Ex-Profi Hanno Balitsch.

Samstag, 19.30 Uhr: Bühne frei

Auch das Rahmenprogramm am Samstagabend entgeht Dir auf keinen Fall.

Alle Pre-Match-Highlights, mit dem Auftritt von Tankard vor der Ostkurve als ultimativen Schmelztiegel, erlebst Du hautnah auf allen Kanälen.

Samstag, 19.45 Uhr: EintrachtFM on air

Crunchtime! Lars Weingärtner und Marc Hindelang wechseln ihre Rollen von EintrachtTV-Moderatoren zu EintrachtFM-Kommentatoren. Das Erfolgsduo des vergangenen Finals in Sevilla geht um 19.45 Uhr on air.

Ebenfalls bewährt hat sich das zweite Audio-Angebot von Eintracht Frankfurt, das sich an Menschen mit Sehbeeinträchtigung wendet und gleichermaßen Spieltag für Spieltag die Live-Berichterstattung aufnimmt.

Samstag, 19.45 Uhr: Watch Party auf Twitch

Noch mehr Pokalfieber bietet die Watch Party auf Twitch mit Host Nico Heymer. Neben launigen Meinungen und Schilderungen des Spielgeschehens besteht für die Community wie gewohnt die Möglichkeit, mittels Live-Chat untereinander sowie mit dem Moderator zu interagieren – präsentiert von RoboMarkets.

Nicht zuletzt bleibst Du selbstverständlich auch mit dem Liveticker per Matchcenter, mainaqila und Twitter auf dem Laufenden!