03.06.2022
Eintracht

Meier und Co. gegen die FFH Hessen Elf

„Eintracht in der Region“ geht weiter, am Pfingstmontag in Groß-Karben. Die Traditionsmannschaft trifft auf eine Auswahl an FFH-Hörern.

Rund 1500 Tickets sind schon verkauft, es winkt also ein neuer Zuschauerrekord bei „Eintracht in der Region“. Nach rund 1900 Besuchern in Gladenbach und Bad Orb im Mai bildet die Station in Groß-Karben am Pfingstmontag den Auftakt zum Dreierpack im Juni. Bereits am Freitag darauf (10. Juni) geht’s in Lorsch weiter, vor dem dann folgenden Feiertag (15. Juni) wird in Bad Camberg gespielt.

Gegner der Traditionsmannschaft am Pfingstmontag ab 16 Uhr auf der Anlage der KSG 1920 Groß-Karben ist die FFH Hessen Elf. Hobbyfußballerinnen und -fußballer konnten sich bei FFH anmelden und wurden mit etwas Glück ausgewählt, um im Anschluss gegen den FFH-Keeper Rainer Zufall einen Elfmeter zu versenken. Landete der Ball im Netz, war der nächste Spieler der Auswahl gefunden. Hörerinnen und Hörer aus ganz Hessen sind demnach dabei, auch Trainer und Physiotherapeut wurden von Eintrachts Medienpartner auf diese Weise ermittelt. Drei Frauen haben es ins Team geschafft, und auch die Partie wird von einer Schiedsrichterin geleitet: Julia Boike, die für Eintracht Frankfurt pfeift.

Nach dem Spiel in Bad Orb tritt die Traditionsmannschaft nun gegen die FFH Hessen Elf an.

Präsentiert wird die Aktion wie alle anderen Spiele im Rahmen von „Eintracht in der Region“ von LOTTO Hessen. Geschäftsführer Dr. Heinz Georg Sundermann war in Bad Orb zu Gast und übergibt aus Altersgründen den Staffelstab am 1. Juli an Martin Blach. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kloster Eberbach wird in Groß-Karben vor Ort sein und sich im Rahmenprogramm auf der Bühne zeigen. Dort geht’s bereits ab 14 Uhr los, weitere Gäste bei den FFH-Moderatoren Julia Nestle und Daniel Granitzny sind unter anderem Rekordbundesligaspieler Karl-Heinz Körbel und Ex-Torjäger Alex Meier.

Körbel und Meier führen den Kader der hochkarätig besetzten Traditionsmannschaft der Eintracht an. Der frühere Stürmer Meier zeigte sich bei seinen zwei Einsätzen bisher in Torlaune, sieben Treffer gelangen ihm in Gladenbach und Bad Orb. Außerdem sind unter anderem Uwe Bindewald, Rudi Bommer, Slobodan Komljenovic, Ervin Skela und Michael Thurk dabei.

Gastgeber ist die KSG 1920 Groß-Karben im Stadion „An der Waldhohl“, das sicherlich aus allen Nähten platzen wird. Infos über Ticketvorverkaufsstellen gibt‘s über die Aktionsseite „Eintracht in der Region“, Onlinetickets sind über FFH erhältlich. An den Gastgeber gehen wie gewohnt alle Einnahmen aus Ticketverkauf und Gastronomie. Der Verein um seinen Vorsitzenden Werner Schmitt spendet einen Teil davon wieder, um einem kranken Jungen eine Delfintherapie zu ermöglichen.

Einlass in Groß-Karben ist bereits ab 12.30 Uhr. Dort erwartet die Besucher neben dem Bühnenprogramm später unter anderem Hüpfburg, Speed-Kick, Gewinnspiele, ein Eintracht-Fanshop und ein Tischkicker. Ab 13 Uhr führen Ex-Profis der Eintracht im Namen der Eintracht Frankfurt Fußballschule ein Training mit Groß-Kärber Kindern durch.