04.10.2022
Medien

Messerscharfe Analysen mit Steffen Freund

Sei live dabei, wenn der Matchday-Show-Experte die Eintracht und seinen Ex-Klub Tottenham unter die Lupe nimmt. Im Nachgang folgt auf Facebook die Aufstellung aus erster Hand.

17 Profijahre, 423 Pflichtspiele auf Vereinsebene und 44 Länderspiele – neben reichlich Praxiserfahrung hat sich Steffen Freund auch nach seiner aktiven Laufbahn als Fernsehexperte einen Namen machen können. Ob RTL, Servus TV, die UEFA oder die DFL, der Europameister von 1996 ist allerorts ein gefragter Mann – und am Dienstag zu Gast in der Matchday Show von Eintracht Frankfurt.

Wenige deutschsprachige Ex-Profis kennen den kommenden Champions-League-Gegner so gut, immerhin hat Freund selbst vier Jahre an der White Hart Lane gespielt und war zwei Jahre als Co-Trainer im Dienst vom Tottenham Hotspur.

Ab 17.30 Uhr wird der Königsklassengewinner von 1997 mit Moderator Jochen Stutzky detailliert über den Kontrahenten von der Insel berichten und neben dem Mythos, dem Umfeld und der sportlichen Situation auch Ausnahmestürmer Harry Kane genauer unter die Lupe nehmen.

Natürlich wird auch die Eintracht eine große Rolle in der Sendung einnehmen. Unter anderem der Umgang mit dem Ausfall von Mario Götze, O-Tönen von Sebastian Rode und nicht zuletzt der Aufstellung aus erster Hand. Diese folgt nach Sendeschluss ab 19.45 Uhr exklusiv bei Facebook, inklusive einer Einschätzung von Sportvorstand Markus Krösche.