24.05.1999
Aktuelles

"Ministerpräsident Koch fiebert mit der Eintracht / ""Premiere"" überträgt Frankfurt-Lautern live"

Hessens Ministerpräsident Roland Koch hat sich für das Bundesliga-Finale im Waldstadion am Samstag zwischen der Eintracht und dem 1. FC Kaiserslautern angesagt. Wie Regierungssprecher Dirk Metz am Dienstag in der Landeshauptstadt Wiesbaden mitteilte, will Koch zusammen mit seinem Staatskanzlei-Chef Franz Josef Jung und Metz das mit 61.000 Zuschauern ausverkaufte letzte Saisonspiel der abstiegsbedrohten Eintracht besuchen. Für Frankfurt geht es um die letzte Chance zum Klassenverbleib, für den entthronten Meister Kaiserslautern um die mögliche Teilnahme an der Champions League. Der Politiker Koch gilt als Fan der Eintracht.


Für das Rest-Kontingent der wenigen Stehplatzkarten, die noch zur Verfügung standen, war schon am Dienstag das Chaos am Riederwald ausgebrochen. ""Nichts geht mehr"", hieß es aus der Geschäftsstelle. Die Telefonleitungen waren total überlastet. Der Stau auf der Straße zum Trainingsgelände und in der Umgebung ließ die Autofahrer verzweifeln. Die Schlangen vor den vier Vorverkaufsständen rissen nicht ab. Soviele ""Kiebitze"" wie lange nicht verfolgten die Arbeit der

Profis unter der Leitung von Cheftrainer Jörg Berger.


Aus Kaiserslautern werden mindestens 6.000 Fans erwartet. Den Gästen stehen zehn Prozent des Gesamt-Kontingents zu. Wieviele Pfälzer sich über andere Quellen ein Ticket besorgt haben, war nicht bekannt.


Eine gute Nachricht für alle, die keine Karten mehr bekommen oder aus einem anderen Grund am Samstag nicht dabei sein können: der Fernsehsender ""Premiere"" überträgt am kommenden Samstag von 15 bis 18 Uhr die Spiele Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Kaiserslautern und VfL Bochum gegen Hansa Rostock. (ms, 25.05.1999)